Hi
@domitian Ich mag dich ja gut leiden und geb dir da mal eine etwas tiefergehende Erklärung:
domitian schrieb:Das Leben ist schon ernst genug! Und Humor hilft einem auch manchmal, es leichter zu ertragen. Im übrigen bin ich Rheinländer, falls dir das was sagt. Die ticken sowieso ein wenig anders, aber damit wirst du wahrscheinlich nichts anfangen können.
Ja das Leben ist in der Tat ernst, insbesondere für diejenigen die da dem täglichen
Stress des Berufslebens ausgesetzt sind.
Wenn ich deinen Begriff "Humor" mit "freude an etwas haben was nicht zu lasten anderer
geht", dann ist das in Ordnung.
Nur ich habe in Köln im Bankenviertel meine Lehrjahre verbracht. Neumarkt und Rudolplatz
sind für mich keine fremden Worte.
Den Kölner Karneval kenne ich von Weiberfastnacht bis Aschermittwoch.
Humor so wie er heute benutzt wird bedeutet sich über das Verhalten, das Äußere, die
Kleidung und das Benehmen Anderer lustig zu machen; so wie du das ja über die Tierwelt
in deinem Beitrag auch schon angedeutet hast.
Und jetzt kommt die erfahrung des lebens die ich machen durfte und stelle fest; das
alle meine alten Freunde (mit denen ich ja noch Kontakt habe) eine Krankenakte haben
die locker Bücher füllen würde.
Nierenleiden und Herzinfarkt sind da noch kleinigkeiten. Die sind bis heute bei ihrem
Humor geblieben und machen sich immer noch über andere lustig.
Alle in meinem Umfeld die ich kenne sind Medikamentenabhängig und benötigen
regelmäßige Artzbesuche und Krankenhausbesuche.
Ich habe innerhalb von wenigen Jahren gesehen wie acht engere Familienangehörige
über einen mehr oder weniger langen Zeitraum in den Tod gesiecht sind. Die Ärzte konnten
da nicht helfen.
Und aus all dem habe ich für mich die Erfahrung gemacht; eine Freude über den Sonnenschein,
über die funkelnden Sterne und ein gesundes Leben ist im Sinne des Schöpfers.
Lustigmachen über sich selber und andere ist es nicht.