@BibleIsTruth BibleIsTruth schrieb:Worin unterscheidet sich das Christentum grundlegend von allen anderen Religionen?
worin unterscheiden sich sich denn innerhalb des christentums die verschiedenen richtungen der christenheit?
da geht es doch weiter.....
BibleIsTruth schrieb:Geht es in allen Religionen letztlich um denselben Gott?
geht es denn allen christen um denselben gott?
dass da nicht alle "gleichwertig" sind und dieselben früchte hervorbringen sollte nicht vergessen werden ,da das jesus christus deutlich anmahnte:
matthäus7
21 Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr‘, wird in das Königreich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut,+ der in den Himmeln ist.+ 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: ‚Herr, Herr,+ haben wir nicht in deinem Namen prophezeit und in deinem Namen Dämọnen ausgetrieben und in deinem Namen viele Machttaten* vollbracht?‘+ 23 Und doch will ich ihnen dann bekennen: Ich habe euch nie gekannt!+ Weicht von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit.+
BibleIsTruth schrieb: Wie kann man Religionen beurteilen?
an ihren früchten!
16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen+. Liest man vielleicht jemals Trauben von Dornsträuchern oder Feigen von Disteln?+ 17 Ebenso bringt jeder gute Baum vortreffliche Frucht hervor, aber jeder faule Baum bringt wertlose Frucht hervor;+ 18 ein guter Baum kann nicht wertlose Frucht tragen, noch kann ein fauler Baum vortreffliche Frucht hervorbringen. 19 Jeder Baum, der nicht vortreffliche Frucht hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen.+ 20 Ihr werdet also diese [Menschen] wirklich an ihren Früchten erkennen.+und da hat sich ein grossteil der christenheit bereits mehrfach disqualifiziert. muss man leider nüchtern feststellen.