@Kayla Kayla schrieb:Lies das Buch und du wirst feststellen das die Weisen nicht nach Betlehem geführt wurden und das sie auch nicht einer Himmelerscheinung gefolgt sind, sondern auf eine gewartet haben. Sie wußten das sie auf eine mehrfache Konjunktion warten mußten, wobei sie sich nach dem aufgang von Sirius richteten. Und ich bin schon sehr viel nüchterner als du denkst, denn ich hinterfrage wenigstens noch die Legenden und glaube nicht einfach Alles.
Sicher es waren 3 Könige die aus alten Prophezeiungen auf diese Zeichen gewartet haben
Das ist ja ok.
Ich warte ja auch auf ein Zeichen.
Nur die Schlußfolgerungen die geben mir doch sehr zu denken.
Wie kann jemand nach 2000 Jahren einfach entgegen der Bibel den Weg der 3 Weisen
abändern. War er da dabei?
Kayla schrieb:Fragwürdig also ? Ich bitte dich, was soll daran fragwürdig sein ? Fragweürdig ist für mich, wenn Jemand partout seine Märchwelt nicht imstande ist zu hinterfragen.:)
Diese Wikipedia Einträge sind mit aller äußerster Vorsicht zu behandeln, weil die Autoren
nur das schreiben was sie gerade wissen.
Und im Bereich Astrologie ist nunmal Astowiki das zur Zeit beste Material.
Ich kann da sehr nüchtern und auch sehr genau zwischen Märchen und Realität
unterscheiden. Bin da sehr kritisch in solchen Dingen.
Für mich gilt eine Quelle erst dann als akzeptabel, wenn sie sich mehrfach aufs genaueste
Bestätigt hat.
Kayla schrieb:Mit Orion meinte ich die drei Gürtelsterne.
Ja das gibt dann einen besonderen Aspekt.
Habe mich auch schon gefragt wie die Gürtelsterne ihre Drehung haben.
Je nach Position ist nämlich Sirius als Zwischenstation und die Gürtelsterne als hinterliegende
Position zu sehen.
Die Pyramiden müssen wohl auch da in Verbindung mit stehen.
Zumindest die ältesten.