Hare Krishna
@AkumaNoTenshi DU fragst ob das " LEBEN "- also die Umstände und das Persönliche lebendige ? getestet wird ?
Das leben also die Lebens Umstände können ohne weiteres als Test angesehen werden also wie tüchtig bin ich - die kommenden Umstände egal wie emotionell oder emotionslos sie sein mögen zu erfahren - zu erleben und zu verarbeiten und immer und immer wieder auf den Beinen zu stehen. Jedes selbst erfahrene und selbst erlebte hinterlässt einen Eindruck bei uns = dem personifiziertem Sein - der Seele - dem winzigen Fragment des Ursprungs der hier auf Erden Gott genannt wird.
Ja wo ? wird dann solch ein selbst erlebter Eindruck "ein_ gedrückt " ? Das geschieht im Gedächtnis. Dieses Gedächtnis, aus diesem holen wir unsere Eindrücke, die emotionell oder emotionslos darin gespeichert sind. Wenn wir also etwas mit unseren Sinnen wahrnehmen, das so ähnlich ist wie unsere gespeicherten Eindrücke - dann kommen sie sofort als Erinnerung und oft mit dem vollen emotionalen oder emotionslosen Gefühlen in uns auf.
Wenn es ganz neue Erfahrungen und Erlebnisse sind, die noch keinen festen Eindruck in unserem Gedächtnis hinterlassen haben, wird sofort das neue mit den bereits fest gespeicherten Erlebnissen erkannt, untersucht, verglichen - das bedeutet das die neue Situation laufend Hilfestellung bekommt und damit ist es oft leichter eine neue Situation zu verarbeiten und zu erfahren und zu erleben.
Ich würde nicht sagen das allein unser Körpersystem getestet wird - denn zu einem Test gehört jemand der das ganze inszeniert, also denkt - wünscht und will. Solange wir, die Seele mit unserem vermenschlichten egozentrischen "ich" es sind, sind diese Test oft im Bereich des möglichen. Wenn aber andre einen test Aufstellen - dann wird es oft sehr anstrengend. Wenn die Natur einen Test aufstellt geht es oft ums überleben oder den Tod des Körpers.
Solange das vermenschlichte egozentrische ICH nicht weiß wer "Ich Bin" also die Seele - das reine lebendige winzige Fragment des Ursprungs, ( Gottes) das ewige, nie sterbende bewusste winzige Sein ist, solange wird das meiste im Leben als eine Art Test - Herausforderung - von dem man angezogen ( The Secret - das gesetzt der Anziehung - man wird immer von dem was man denkt wünscht und will "Angezogen" und man "Zieht" dann alle was damit zu tun hat zu sich heran,) oder abgestoßen wird, erlebt und erfahren. Das interessante ist dabei , das der "Alles Anziehende" im Sanskrit "Krishna" genant wird.
Im Prinzip ziehen wir alle immer das an was wir auch gedacht - gewünscht und gewollt haben.
Wenn uns das dann nicht gefällt stoßen wir es wieder ab oder werden abhängig.
Z:B:
Jemand hat von seinem Freund/Freundin gehört, das die und die Droge super ist und keinerlei Nebenwirkungen zeigt, also ungefährlich ist. Wenn dann der /diejenige am Wochenende mit ihrem Freund/Freundin zusammen auf einer Partie ist, wird dann oft solch eine Droge - experimenteller Weise genommen. Der Name dieser Droge wurde Intro_duziert und damit stand dieser unbekannte Begriff im Raum und im eigenen Geist und dem Gedächtnis als unbekanntes.
Da aber das bewusste sein nichts unbekanntes akzeptiert, wird diese Droge genommen und die Wirkung wird selbst erfahren, erlebt und dann ab gespeichert, als wiederholbar oder nicht wiederholbar, also nützlich genießbar oder nützlich ungenießbar. Erst bei steigernden Wiederholungen wird die Abhängigkeit etabliert. Die dann zu verschiedenen starken oder
schwachen körperlichen, mentalen und psychischen Krankheitserscheinungen führen wird.
Der Test war also - ob das menschliche egozentrische ich - die Konsequenzen für sich im
voraus - hören - sehen - schmecken - riechen und fühlen konnte.
Das ist sehr schwierig, da ein jedes Individuum so erzogen worden ist - "eingedrückt" worden ist - von den Medien, Eltern, Kollegen, Freunden und und und - das es fast ein muss ist, das selbst aus zu probieren (selbst zu testen) - denn niemand traut und glaubt dem anderen nichts mehr.
Das ist ein Pointe der Iluminaten - das sie das geschafft haben - die Zersplitterung des eigenen Vertrauens und das der anderen.
Wenn jemand mir erzählt, das er solche Drogen selbst genommen hat und sagt tue das nicht, man wird abhängig davon, ich bin es fast schon - warum in aller Welt soll ich dann selbst das ausprobieren_ warum ?
Wenn viele sagen - das es ihnen viel besser geht, weil sie mit dem Rauchen aufgehört haben - warum tun dann andre das immer noch und riskieren Krebserkrankungen oder anderes, warum ?
Wenn gesagt wird , das Stress zu vielen mentalen, psychischen und psychosomatischen Krankheiten führen kann - nicht nur in Verbindung mit Alkohol, Drogen, Koffein, Nikotin cetera - aus welchen Grunde tun das dann immer wieder andre ?
Für mich gibt es da die Möglichkeit, das das Gesellschaftssystem = die vollkommene Abhängigkeit von der Finanz dem Geld - dem Zins - der Zinseszinsen und den Schulden - - durch das Schüren von Miss-vertrauen - durch Zwietracht - durch Lüge und Betrug - durch
Vertrauensbruch - der Regierenden und Leitenden Mitmenschen so wie die eigene Machtlosigkeit, eine besondere große Rolle spielt. Eine Menschengemeinschaft, ist immer nur "so gut oder schlecht" wie ihre leitenden und regierenden in dieser Lokalen - Regionalen - Nationalen - Kontinentalen und schließlich globalen - zivilisierten Gesellschaft.
:)Bhakta Ulrich