Ist das Leben nur ein Test?
22.11.2013 um 17:08Yoshi schrieb:Was ich in diesem Leben erfahre, das bin kaum ich und das ist auch kaum die reale Welt, sondern ich erfahre eine Welt, wie sie mir mein Unbewußtes vorgaukelt und ich erfahre auch mich, wie mir das mein Unbewußtes vorgaukelt. Auch alle anderen Menschen sehen die Welt durch die "Brille" ihres Unbewußten, damit ist ausgeschlossen, dass jemand wirklich objektiv ist.
einfach, um uns hier zu erfahren, zu entdecken
Also hat dieses Leben wohl eher den Sinn, uns zu belügen und viele auch zu quälen.
Um das mit dem Belügen einmal deutlich zu machen, nehme ich mal meine politische Leidenschaft, weil das da sehr deutlich wird. Dabei habe ich immer den Eindruck, es besser zu wissen, als es andere wissen und mir ist, als hingen mein Leben und mein Seelenheil davon ab, dass ich möglichst viele Menschen von diesem "Wissen" überzeuge. Dieser Eindruck aus dem Unbewußten ist jedoch völliger Unsinn und ich kenne noch viele andere Menschen, die das gleiche Problem haben - aber es noch nicht durchschaut haben. Wenn ich mein - intuitives (ich mag Intuition daher nicht) - "Wissen" nämlich prüfe, kommt dabei heraus, dass das nur Unsinn ist, sonst nichts.
Nun könnte man meinen, ich hätte mich erfahren, das funktioniert nur nicht wirklich. Denn mit der Prüfung und der Einsicht war der Spuk nicht etwa beendet, nein das Unbewußte macht ungeniert weiter. Dabei versucht es mir weiterhin vorzugaukeln, dass es das gut meinen würde und das es im Recht wäre und das ich verpflichtet wäre, andere von "meiner" Meinung zu überzeugen. Alles Lüge!
Das Leben ist also die Erfahrung, die uns das Unbewußte machen lassen will. Gut kann das nicht sein.