@BhaktaUlrich BhaktaUlrich schrieb:Der Mensch so sagen die Veden aus ist mit 4 Mängeln behaftet.
Der Mensch ist noch mit viel mehr als nur vier Mängeln behaftet.
BhaktaUlrich schrieb:Wie so soll ich dann glauben das etwas passieren soll was andere Menschen vor 2000 - 3000 Jahren meinten das es nun im Jahre 2012 geschehen soll
Und wieso soll ich glauben, was vor etlichen tausend Jahren in den Veden geschrieben wurde?
:DAbgesehen davon hat vor 2000 Jahren noch niemand behauptet, dass die Welt am 21.12.1012 untergehen soll. Das ist erst alles ein paar Jahre vorher entstanden und geisterte dann so durch die Weltgeschichte. Ein Buch nach dem anderen... Die einen sprachen vom Weltuntergang, die anderen von einem Übergang in eine höhere Dimension usw...
Warum nix passierte? Weil das alles menschengemachter Bullshitt war - Darum
:DBhaktaUlrich schrieb:Ich lebe mit dem was im Augenblicklich ist und der ist immer neu, ich nehme ihn wie er ist. Denke an Gott (hohes bewusstes denken) und lebe ein sehr sehr einfaches leben (kein Luxus) keine Gewalt - kein Fleisch essen ( nehme also an der Schlachtung von meinen mit mir hier lebenden Wesen nicht teil, auch nicht indirekt, also als Konsument von deren Fleisch) - keine Drogen oder Alkohol und keinen ungesetzlichen Sex (lebe seit 13 Jahren ohne Frau) dadurch bin ich aber kien besserer Mensch, sondern habe nun ein höheres Bewusst sein nichts anderes
Kannst du ja auch....
Aber alles das macht einen Menschen ob er nun so lebt oder anders, weder besser noch schlechter.
PS: Was bitte ist ungesetzlicher Sex? Gibt es da Gesetze die den Sex irgendwie regeln? Das einzige was gesetzlich verboten ist, ist Sex mit Minderjährigen. Ach ja, Prostitution also käuflicher Sex soll demnächst ja angeblich auch verboten werden... Aber ansonsten wüsste ich nicht, wo der Staat mit Gesetzen den Sex regelt? Hierzulade jedenfalls nicht. Aber hab mal gehört das in bestimmten US-Staaten nur die Missionarsstellung erlaubt wäre. Weiß aber nicht ob das stimmt.
BhaktaUlrich schrieb:Für mich sind das alle unwissende -zweifelnde - verzweifelnde Menschen, die an eine Apokalypse glauben wollen - die sich offenbar nicht selbst bekennen - nicht sich selbst gegenüber und anderen einräumen , das das irdische Gesellschaftssystem unter dem sie leben ein sehr schlechtes und u-n-g-e-r-e-c-h-t-e-s System ist, und dadurch in ihrer Ausweglosigkeit einen Neustart wünschen, also eine Apokalypse, das dann denn Tod aller beinhaltet, nicht nur ihren eigenen Tod. Dann ist man ziemlich weit unten in seiner Selbst Erkenntnis seines Selbst - der Selbstrealisation der Seele. Wenn man anderen den Tot wünscht nur weil man selbst keinen Ausweg sieht.
Die Apokalypse steht aber nunmal in der Bibel drin. Willst du damit alle diejenigen, die an die Bibel glauben hiermit etwa als Unwissende, Zweifelnde und Vertweifelte Menschen bezeichnen, die sich nichteinmal selbst kennen?
Unser irdisches Gesellschaftssystem ist auch Ungerecht! Ich glaube wirklich gerecht ist es hier auf der Erde seit sie von den Menschen bevölkert wird, noch nie zugegangen!
Ich wünsche mir deswegen aber weder einen Neustart, noch den Tod aller Menschen! Aber sowas unterstellst du im Prinzip jedem hier, der an die Apokalypse glaubt! Zumindest die biblische Apokalypse spricht überhaupt nicht von einem Tod aller Menschen! Allerdings besonders rosig sieht es darin trotzdem nicht aus... Aber soll man sich lieber etwas vor machen und trotz der ganzen Umwelt,- und Klimaproblematik, dem gesellschaftlichen Wertezerfall, dem Ausbau eines totalen Kontroll- und Überwachungs-Weltstaates, dem immer noch herrschenden Hunger und der weiter zunehmenden Armut der Menschheit vorgaukeln dass es irgendwann in ferner Zukunft mal besser wird? Wenn die Menschen selber nicht besser werden, wird daraus auch nichts...
Was verstehst du eigentlich unter Selbstrealisation der Seele?
Das habe ich in deinen Posts nun schon einige Male gelesen. Was meinst du konkret damit?
BhaktaUlrich schrieb:Es ist doch sehr viel passiert seit Jesus hier auf Erden war. ER selbst sagte ja, das er wieder kommen würde ? 2012 ???? :) ER wird staunen was sich alles verändert hat seit dem er das letzte mal hier war. ER wird traurig sein - wenn er sehen muss das es nicht sehr viele Seelen gibt die ihm im glauben an ihn und seinen Vater streng folgen, also mit ganzem Herzen und mit allem was sie sind.
Oh ja, es ist inzwischen eine ganze Menge passiert, seit den letzten 2000 Jahren. Allerdings würde ich sagen ist in den letzten 200 Jahren noch mehr passiert als etwa in den 1800 Jahren davor.
Ja, Jesus sagte, dass er mal wiederkommen würde. Aber von 2012 hat er nichts gesagt. Ausser vielleicht in irgendwelchen Channelings
:DStaunen wird er sicher nicht, denn er weiß sicher über alles genauestens bescheid als der Sohn Gottes!
BhaktaUlrich schrieb:Alle Religionen erwarten im Augenblick oder der nahen Zukunft, ihren Gott oder einen oder mehrere Gottgeweihte = Repräsentanten Gottes hier auf Erden. Auch das muss sich erst zeigen bevor es wahr_haftig wird. Die absolute Wahrheit zeigt sich erst wenn sie "manifestiert" ist, nicht vorher, das ist noch nie passiert
Naja, die nahe Zukunft gab es auch schon vor tausenden von Jahren genauso wie jetzt auch... Eine gewisse Erwartungshaltung auf den Messias hatten ja sogar schon die Juden weit vor Jesus schon vor 3500 Jahren...
Natürlich muss sich erst alles manifestieren, ehe es wahr bzw. wirklich wird. Solange wie Jules Verne nur Romane von fliegenden Schiffen schrieb, sah man sie auch noch nicht am Himmel...
BhaktaUlrich schrieb:Die Annunaki haben, laut den sumerischen Tontafeln - schon einmal einen Super Zunamie verursacht - (Sü (i) ndflut)
Wie kommst du darauf, dass das die Annunaki waren?
Ich glaube weder an die sumerischen Tontafeln, noch an die Annunakis. Ich glaube an die Bibel. Da steht nix von Annunakis drin...
:D BhaktaUlrich schrieb:Ich brauche keinen Wissenschaftler wenn ich in die Milchstraße schaue, wenn sie sich zeigt, um mir vorzustellen, das dort Millionen - ja Milliarden von Sonnen - von Planeten sind, die wie unser System intelligentes Leben beinhalten, mir ist es vollkommen Gleich, ob ich dafür beweise habe oder nicht.
Das du keine Wissenschaftler brauchst, ist mir schon klar. Du schusterst dir ja auch dein Weltbild selber zusammen wie du glaubst, dass es ist. Dir könnte ein Wissenschaftler auch nicht mehr helfen...
:DAllerdings, das unser Universum nur uns Menschen hier auf dem kleinen Planeten Erde beherbergt und dass es ausser uns keine anderen Lebensformen auf anderen Gestirnen gäbe, so etwas glaube ich auch nicht! Nur, das dürfte so weit von uns entfernt liegen, dass ein Kontakt für mich unmöglich erscheint.
BhaktaUlrich schrieb:Auch wundern werde ich mich nicht, wenn solche anderen Lebewesen hier auf Erden auf tauchen.
Also ich würde mich da schon wundern.
BhaktaUlrich schrieb: Wenn ihre Körper wie unsere sterben können (müssen) - können sie nicht Gott selbst sein.
Nö, hat ja auch keiner behauptet, oder?
BhaktaUlrich schrieb: Wenn solche Wesen dann versuchen die Menschen zu unterdrücken oder gar zu versklaven wie in der Vergangenheit geschehen ist und jetzt erst aufgedeckt wird und diese dann sehen das der Mensch primitive Nuklear Waffen besitzt und sie auch anwenden kann, die auch sie und ihre fliegenden Städte ( Mutterschiffe, interstellare Raumschiffe ) pulverisieren können, dann sind auch sie vorsichtig - denn als Gott oder Götter sind sie hier nicht willkommen
Du liest zu viel Science-Fiction, glaub ich
:DAlso ich hab noch keine fliegenden Städte gesehen...
Aber du hast schon Recht: Götter sind hier bei den Menschen eher nicht willkommen, seien es nun echte oder Pseudo-Götter...
:D Egal welches lebende Wesen sich nicht so aufführt, tut nicht den willen Gottes, sondern seinen eigenen Willen. Ich habe es satt - von Menschen regiert zu werden - die selbst die 4 Mängel auf weisen aber behaupten Fehler frei zu sein, die sich selbst als Gott auserwählte Gläubige zeigen - oder sich als Gottlose - Atheisten zeigen und meinen man kann machen was man will, wenn man nur genug Finanzielle Macht - Gewalt und Brutalität zeigt.Text
Wer behauptet denn Fehlerfrei zu sein? Also mir ist noch kein einziger Mensch jemals begegnet, der das von sich gesagt hat. Ausser der Papst - Der ist natürlich Unfehlbar
:DAber als Gott haben sich selbst hier auf Allmy schon so einige User bezeichnet, hab ich auch schon alles kennen gelernt...
:DBhaktaUlrich schrieb:Ich meine das diese Welt mit größenwahnsinnigen Menschen angefüllt ist, die Geschichte der Menschen ist voll davon, denen es egal ist, ob andre sterben, nur wenn sie so viel Macht selbst besitzen, das sie ohne Restriktionen machen können was sie wollen. Das Machtmittel war und ist immer noch Geld= Finanzen - Gewalt und Brutalität. Wie klein muss ich mich machen lassen - damit ich hier unter solchen psychopatischen, Macht_kranken - Geistig_ kranken - leben kann, So kann und darf das nicht weiter gehen
Naja, so viele sind das zwar nicht wirklich, aber ich geb dir schon Recht! Nur: Wenn du doch selbst sagst: So kann es nicht weiter gehen... Ist das nicht doch eine leises Herbei sehnen einer Apokalypse?
:D - Dass Gott mal so richtig drein schlägt und uns mal zeigt wo der Hammer hängt?
:DNicht, dass ich mir so etwas wünschte, aber ich befürchte es. Denn du hast schon Recht: So kann es nicht weitergehen... und wenn es doch so weiter geht, dann geht es sowieso Richtung Abgrund und Untergang. Dann schaufelt sich die Menschheit selbst ihr eigenes Grab... Da braucht´s gar keinen Gott für, das schaffen wir auch selbst! ...