Wo ist denn der sogenannte GOTT?
10.11.2013 um 02:30@stringTheory
Richtig erkannt :)
Alles in Allem, das Ganze im Ganzen. Materie ist nichts anderes als Energie in einem bestimmten Zustand. Wir sind Ganzes im Ganzen. Im Prinzip sind wir alle Welle/Teilchen-Energie. Gott ist jedoch frei von gedanklichen, rationalen Definitionen.
Im Thomasevangelium (Nag-Hammadi-Schriften) wird das schon recht treffend erfasst und zeigt die eigentliche Intention von Jesus:
Versinnbildlichung und Glaube sind der falsche "Weg" zur Erkenntnis. Scheißt auf alle Religionen und Ideologien, sie alle dienen nur bestimmten egozentrischen Machtmenschen. Befreiung beginnt beim Erkennen der eigenen Gedankenströme. "Gott" oder wie auch immer man das nennen mag ist nur ein Sinnbild, ein Wort, erschaffen durch Menschen und Religionen die ins leere führen und von der wahren Selbsterkenntnis ablenken, sie alle sind Sklaven ihrer Gedanken. Wir sind das Ganze im Ganzen und bestehen nicht aus Teilen, weder aus unseren Gedanken, noch aus unserem Glauben, mit seinen unterschiedlichen Ideologien. Glaube der zu Wissen wurde braucht keine Institutionen, sondern nur euch selbst, als fühlende und wahrnehmende Wesen dieses Universums, so auch des inneren Universums. Beides bildet ein Ganzes.
Vielleicht versteht, erkennt und fühlt es ja jemand ähnlich? :)
Richtig erkannt :)
Alles in Allem, das Ganze im Ganzen. Materie ist nichts anderes als Energie in einem bestimmten Zustand. Wir sind Ganzes im Ganzen. Im Prinzip sind wir alle Welle/Teilchen-Energie. Gott ist jedoch frei von gedanklichen, rationalen Definitionen.
Im Thomasevangelium (Nag-Hammadi-Schriften) wird das schon recht treffend erfasst und zeigt die eigentliche Intention von Jesus:
„Jesus sprach: ‚Ich bin das Licht, das über allen ist. Ich bin das All; das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist zu mir gelangt. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich finden, spaltet ein Holz, und ich bin da.‘“Keine Religion, keine Ideologie, keine Denkstrukturen, keine Kirche, kein Staat, keine politischen Gedankengebäude die einen in fragmentarischen Gedanken festhalten und sich im Kreis drehen, in ihren Widersprüchen gefangen sind können die Wahrheit und Wirklichkeit erfassen ohne zu fühlen, die Wirklichkeit erkennt man erst nach der Selbsterkenntnis, dem Punkt an dem man sich seiner selbst und seiner eigenen Gedanken des Egos bewusst geworden ist. Die Wahrheit ist ein pfadloses Land und nur man selbst ist sein Beobachter, jeder als Ganzes. Zum Erkennen und zum Fühlen gibt es keine spezifischen Wege, Richtlinien, Rezepte und Vorgaben, alle Erkenntnis beginnt bei der Selbstreflexion. Dafür muss man sein Ego nicht töten sondern nur erkennen und besänftigen.
„Jesus sprach: ‚Wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er bestürzt sein. Und wenn er bestürzt ist, wird er erstaunt sein. Und er wird König sein über das All.‘“
Versinnbildlichung und Glaube sind der falsche "Weg" zur Erkenntnis. Scheißt auf alle Religionen und Ideologien, sie alle dienen nur bestimmten egozentrischen Machtmenschen. Befreiung beginnt beim Erkennen der eigenen Gedankenströme. "Gott" oder wie auch immer man das nennen mag ist nur ein Sinnbild, ein Wort, erschaffen durch Menschen und Religionen die ins leere führen und von der wahren Selbsterkenntnis ablenken, sie alle sind Sklaven ihrer Gedanken. Wir sind das Ganze im Ganzen und bestehen nicht aus Teilen, weder aus unseren Gedanken, noch aus unserem Glauben, mit seinen unterschiedlichen Ideologien. Glaube der zu Wissen wurde braucht keine Institutionen, sondern nur euch selbst, als fühlende und wahrnehmende Wesen dieses Universums, so auch des inneren Universums. Beides bildet ein Ganzes.
Vielleicht versteht, erkennt und fühlt es ja jemand ähnlich? :)