Seien Sie gegrüßt Erathnow.
Bezug nehmend auf die physikalischen Kräfte möchte ich hier anmerken, das dies, anders als von Ihnen wiedergegeben auf jeden fall ein Potenzial besitzt.
Auch wenn die hierzu führenden Wahrscheinlichkeiten als gering betrachtet werden können, so sind diese zweifelsohne vorhanden und stellen daher ein nutzbares natürliches Potenzial da.
Es stimmt das dies wie von Ihnen wiedergegeben auch eine Gefahr darstellen kann, doch hier ist anzumerken, das jeglicher Effekt in zwei Richtungen wirken kann.
So auch die Schutzfunktion des Menschen, die gleichzeitig zu einer kompletten Zerstörung führen kann.
Zu den Primacy-Effekt:
Hierzu möchte ich gerne einige Textstellen von Ihnen Zitieren um dies näher auszuführen.
earthnow schrieb:Zum einen brauche ich für die Wissenswiedergabe nur den Einstiegspunkt, da sich weiterführende Informationen sich aus diesem ergeben.
Hier wird jedoch von Ihnen außer Acht gelassen, das meist der Weg zu diesen Ziel auf andere Ebenen konsequente Auswirkungen aufweist.
Dies wiederum kann vielseitig gestaltet sein, da es zwischen den Ausgangspunkt und den Endpunkt stets mehrere verschiedenartig gestaltete Wege gibt.
earthnow schrieb: Von daher möchte ich kurz in Zusammenhang bringen, dass die höher in der Bewertung zur Erinnerungsspeicherung in der Informationsgabe eingestuften Informationen am Anfang und am Ende der Informationsgabe zu etwas dienlich sein können, weil so zielgerichtertes Erinnern möglich ist. Als jemand der Wissen vermitteln möchte ist es wichtig wohin dieses Wissen führt, von daher sind Anfangserinnerung und Enderinnerung einer Informationsgabe wichtiger einzustufen als das was dazwischen liegt. Der Effekt lässt sich auch symbolisch verdeutlichen :
Auch hier muss ich Ihnen, Earthnow, aus meiner Sicht wiedersprechen.
Das Wissen, wie ein bestimmtes Ergebnis zustande kam oder auch kommt, ist niemals nur daraus schlüssig zu erkennen, wenn nur ein eingangswert und der Ausgangswert bekannt sind.
Hierzu können diverse geschichtliche Beispiele bei Bedarf angebracht werden.
Dies kann selbstverständlich auch auf andere Sachlagen bezogen werden.
Der angegebene Zwischenschritt, der notwendig ist um auf das Endergebnis zu kommen ist auch von der Perspektive von Bedeutung, das es den einzelnen Menschen ermöglichen kann, diesen Zwischenschritt zu optimieren, so das ein effizienteres Vorgehen gewährleistet werden kann.
earthnow schrieb:1+_= 8
ich brauche die sieben nicht in der Erinnerung , da sie sich aus Anfang des Wissenserinnerung und der abschließenden Erinnerung ergeben. Ich könnte sogar das + weglassen.
Dieses von Ihnen gegebene Beispiel möchte ich nun hiermit auch näher für meine Ausführung benutzen um diese besser verständlich werden zu lassen :
1+1+6=8
1+(+7)=8
1-(-7)=8
1+Wurzel aus 49 = 8
( Bei den letzten Beispiel habe ich leider das Symbol für das Wurzelzeichen nicht finden können)
Wie ersichtlich, führen diese Schritte alle zu dem selben Endergebnis, jedoch ist jeder Schritt anders gestaltet.
Daher ist hier auch ersichtlich, das nicht jeder Zwischenschritt optimal ist und ein weglassen dieser gegebenen Zwischenschritte der dies aufnehmenden Person nicht vermittelt, das es andere Sichtweisen und Möglichkeiten gibt, die zu einen Ergebnis führen als einen selbst bekannt ist und so neue Blickwinkel entstehen können, die zu weiteren optimierten Handlungsabläufen führen können.
Sollte Sie jedoch herausfinden, was aus Ihrer Sichtweise von meiner Textgebung nicht schlüssig ist, so werde ich gerne hierzu Stellung beziehen.
Jedoch möchte ich anmerken, das mir dies erst in drei Tagen möglich sein wird, da dringende Anliegende Sachlagen ihre Erledigung verlangen.
Jedoch freue ich mich schon auf die Ausarbeitung Ihrer eigenen Textgebung zu diesen weiterführenden Themenkomplex.