ZITAT]Upps, unklar formuliert. "Der KT-Impakt vor 65 Millionen Jahren war nun wahrlich nicht der schlimmste Lebensauslöscher in der Geschichte der Erde und des Lebens auf ihr." War aber eigentlich schon naheliegend, da ich direkt anschließend vom größten Auslösche-Event sprach, dem aus dem Perm, und ihn ausdrücklich als den Spitzenreiter bezeichnete. Spätestens bei meinem "Wenn da ein "denkendes Wesen" beim x-ten und längst nicht schlimmsten Aussterbe-Event sagt [...]" hätts dann eigentlich funken müssen...
[/quote]
ne immer noch nicht ganz verstanden, ich habe nicht von dem größten aussterbeereignis auf diesem Planeten geschrieben, ich habe nicht bezweifelt, dass es in der Auswirkung größere Ereignisse gab.
In diesem Zusammenhang versteht auch
@Virgh und vielleicht auch andere meine These nicht ganz, was aus zweierlei Gründen nicht weiter schlimm ist, da er oder sie im Gegensatz zu Dir und anderen ein besseres Verständnis für geistige Zusammenarbeit hat, vielleicht auch nur etwas besser darin ist, dieses Verständnis auch zu nutzen und da es mich dazu bringt vorher schon beschriebenes und erkennbares neu bzw. so zu formulieren, dass sich das von mir beschriebene besser erschließen lassen kann.
von daher zum Konflikt, in Sachen der Thematik, dass die Evolution aufgrund des von mir angedachten Umstandes, dass die Evolution erst durch den Einschlag des Asteroiden zu einer Entwicklung motiviert war bzw. sein musste, eine Lebensform zu entwickeln, die dazu in der Lage sein würde, das Leben dieses Planeten zu bewahren, auch für den Fall, einer Einwirkung von außerhalb der Atmosphäre bis hin zur Auslöschung des Lebens durch solch einer Einwirkung.
Eine Auswirkung in dieser Größenordnung war dem Leben dieses Planeten bis zum Einschlag des Asteroiden nämlich nur durch auslösende Ereignisse bekannt, die innerhalb der Atmosphäre begründet lagen. Von daher gab es auch keinen Grund etwas zu entwickeln was dazu in der Lage sein soll, sich an andere Umstände anzupassen.
Eben beschriebenes habe ich auch im ET (hier jedoch noch nicht sehr detailiert definiert) und auch nem anderen Post anzudeuten bzw. erklären zu versuchen:
earthnow schrieb:Diese Reaktion des Lebens dieses Planeten ist notwendig gewesen, um alles Leben bzw. allen Lebens dieses Planeten vor der Möglichkeit der totalen Vernichtung zu bewahren, die vor dem Einschlag des Asteroiden auf diesem Planeten, dem Leben dieses Planeten gänzlich unbekannt war bzw. das Leben dieses Planeten diese Gefahr bis dahin unterschätzte.
Bis zu diesem Tag war die Evolution nur von Gefahren aus "innerhalb der bekannten irdischen Gefahren" gewöhnt und angepasst. das "bis dahin unterschätzte" schrieb ich weil ich nicht ausschließen kann, das es doch schon kleinere Einschläge bis dahin gab, die im Schaden so gering ausfielen, dass keine Anpassung nötig war.
Im anderen Post war mein Versuch anzudeuten etwas unglücklicher ausgefallen:
earthnow schrieb:Dieses Prinzip ist jedoch nur auf einem Planeten perfekt, auf den es keine zerstörende bzw. fatal zerstörende Einflüsse auf diesen Planeten gibt.
Hier war meine Wahl nicht ganz perfekt, das "auf" und "Planeten" zu benutzen.
Damit versteht es sich vielleicht besser:
Dieses Prinzip ist jedoch nur in einer Atmosphäre perfekt, in der es keine zerstörende bzw. fatal zerstörende Einflüsse von außen auf diese Atmosphäre gibt.
Von daher muss ich auch von mir behaupten: Upps....,
:):):)