Gobernador schrieb:Im anderen Thread (Glaube ohne Buch oder Religion) hatte ich geschrieben, aus welchem Buch ich mein Wissen nehme. Betreffend Religion und Spiritualität akzeptiere ich keine anderen Diskussionsgrundlagen.
Nur weil irgendjemand ein Buch schreibt, heißt das noch lange nicht, dass das auch den Tatsachen entspricht.
Tanne schrieb:
Was bitte sind die "oberen Unvergänglichen? Alles ist vergänglich.
Gobernador schrieb:Nö, das behauptest du.
Dann zeig doch mal bitte was "nicht vergänglich" ist, nur ein Beispiel reicht mir.
Tanne schrieb:
Meines Erachtens nach, sollte der Geist wohl gleich dem Bewusstsein sein. Also Geist = Bewusstsein.
Gobernador schrieb:Auch falsch.
Dann erkläre mir bitte was der Unterschied ist, anstatt hier einfach nur zu schreiben: "Auch falsch"
Also bitte.
Tanne schrieb:
Das ist nichts was ich nachvollziehen kann, da mein Verständnis wissenschaftlich/rational funktioniert.
Gobernador schrieb:Das ist aber dein Problem.
Warum sollte das ein Problem sein?
Weil ich wissenschaftlich orientiert bin, welches "Beweise" vorlegen kann?
Während der Glaube an sich "irrational" ist?
Ich habe damit kein Problem, alles was nicht wissenschaftlich ergründet werden kann ist für mich Theorie.
Tanne schrieb:
Ich lebe nicht in irgendeinen imaginärem Hokuspokus.
Gobernador schrieb:Doch, in deinem eigenen Hokuspokus, mit deiner verkehrten Vorstellung von der Welt.
Aha, Wissenschaft ist eine falsche Vorstellung der Welt, ist schon klar.
Erkläre doch mal bitte deine Sichtweise, dann zeige ich dir, dass "Du" in deinem eigenem irrationalem "Hokuspokus" lebst, und nicht ich.