@235 Ich möchte mich für deinen Beitrag vom 6,11,2013 /21,24 bedanken, dies sind doch einmal Handfeste Aussagen die den Koran in einem positiven Licht sehen.
Ich anerkenne diese Aussagen, aber die Hinweise auf herausgerissene Koranverse die du mir unterstellst, kann ich nicht nachvollziehen.
Kann man doch lesen:
"Der Koran ist leicht verständlich und für Jedermann zu Begreifen sein Sure 54,Vers 17"
Du verlangst einen menschenfeindlichen Vers? Bitte: "Lohn der Ungläubigen ist es, das sie getötet, oder Gekreuzigt werden, oder das ihnen Hände und Füße wechselseitig abgehackt werden oder das sie aus dem Land getrieben werden Sure 5 Vers 33
Jede Sure hat eine abgeschlossene Aussage. Die Sinngemäß keine Zweideutigkeit zulässt, aber einen Bezug auf eine Vordere oder Nachstehende Sure haben kann, ohne das man sagen kann diese sei aus dem Zusammenhang gerissen sei, und man könne diese daher nicht verstehen.
Es ist ein beliebtes Mittel um zu kontern und eine Antwort schuldig zu bleiben.
Meine Kritik richtet sich ausschließlich gegen Anordnungen, von Bedrohungen und Beschimpfungen die im Koran gegen Andersgläubige ausgesprochen werden.
Gegen positive, Aussagen sowie verbindende und dem Frieden und Harmonie dienenden Suren bin ich voller Zustimmung, ja sogar mit Begeisterung, weil nur so eine Brüderlichkeit über Grenzen hinaus,- die wir uns selber errichtet haben, - möglich ist.
...............................
DEINE AUSSAGE:Ist es all dies, das den Koran so Menschenfeindlich für dich macht?
Leg deine einseitige Brille ab und lerne es zu differenzieren, geh es Objektiv an, lese erst das (und das von A-Z) was du an den Pranger nimmst, dann wird sich dir das Alles auch in einem ganz anderen Licht offenbaren.
...............................
Das selbe gilt natürlich für ALLE auch für DICH. Es bleiben nur noch 280 Tötungsbefehle, die erklärungsbedürftig sind, DIE MAN NICHT MIT BLOSER VEFLEUGNUNG AUS DER WELT SCHAFFT: