@Bumbelbee Bumbelbee schrieb:Weshalb muss ich das können? Ein Feuer entsteht auch aus Materie und Strahlt Licht aus. Licht kann ich nicht anfassen.
Und aus was bestehen deine Gedanken? Wenn du in der physikalischen Welt lebst und nicht anderes kennst als diese, dann müsstest du deine Gedanken ja auch anfassen und dementsprechend präsentieren können.
:) @22aztek 22aztek schrieb:In Allem was man tut, dass andere aber auch einen selbst betrifft. Ich soll dir doch wohl nicht den zentralen Unterschied zwischen "gut" und "böse" erklären - wenn dazu jemand erst einen Gott braucht, bei dem ist Hopfen und Malz verloren. Schon Kleinkinder kennen den Unterschied von sich aus.
Kleinkinder kennen den Unterschied zwischen Böse und Gut? Das wäre mir neu. Ich würde sagen, Kleinkinder wissen noch nicht mal, was Gut und Böse ist, weshalb sie sich damit auch nicht beschäftigen müssen. Und dementsprechend auch nicht aus diesem Resultieren.
Und es gibt keinen wirklichen Unterschied zwischen Gut und Böse. Der einzige Unterschied der bestand hat, ist der augenscheinliche. Und dieser, ist alles andere als wirklich.
:)Natürlich schließe ich sie nicht aus. Ich fürchte du hast mich missverstanden. Wenn jemand sagt, man bräuchte Gott um ein guter Mensch zu sein, dann schließt er Atheisten aus und spricht ihnen ihre Menschlichkeit ab.
Wie sieht es mit Menschen aus die Gott brauchen um selbst Gut zu sein?
22aztek schrieb:Nun drehst du deine eigenen Aussagen um... das stand doch überhaupt nicht zur Debatte.
Natürlich. Man sagte, Gott braucht das Mögen oder nicht mögen nicht. Wenn er weder das mögen, noch nicht mögen braucht, ja was braucht er dann? Was ist wenn er damit auch weder etwas, noch nichts braucht. Welche Vorstellung von einem Gott bleibt dann da noch, so das du mir vorwirfst, das ich mit Gott vorstelle?
:)