Hare Krishna
@GiusAcc Es gibt wohl weit aus mehr Bewußtseinszustände als wir Menschen uns das fortstellen können.
1.Hier auf Erden gibt es den Bewußtseinszustand des vermenschlichten Ich Egos der Seele - also die Auffassung und das bewußte ich bin Mensch der und der mit Herkunft - (deutscher) Geschlecht (Mann / Frau männlich /weiblich) Titel - (Arbeiter Handwerker Lehrer Politiker Hausfrau Direktor) u.v.m. In diesem zustand ist das menschliche ich_Ego der Seele unter Illusion.Eben ich bin Mensch und nur Mensch.
2.Dann den Bewußtseinszustand - Ich bin - Seele, Licht, Energie, Kraft, universell in diesem
Bewußtseinszustand ist man immer noch unter Illusion allerdings nicht unter der irdischen Illusion sondern der fein stofflichen Energie und kraft des Universums wir sind alle eins.Spirituell interessiert.
3. Den Bewußtseinszustand - als Dämon Asura - Ich bin Gott selbst - ich bestimme selbst und ich schöpfe und kreiere selbst - Gott abgewandt - andre Sternen Völker brutal unterdrückend und aus beutend von Natur aus brutal stolz eingebildet und sehr grob in der Redensart. Viel intelligenter als Menschen es sind.
4. Den Bewußtsein zu stand mit Gott eins zu sein mit ihm zu Verschmelzen Buddhismus z.b.
5. Den Bewußtseinszustand als Gottes Diener als Administrator Surya = Halbgott - hier im Universum - Verschiedene immaterielle und fein-stoffliche Materie, Energien und Kräfte beherrschend. Dem Menschen weit überlegen. In Führung und Administration Stellungen für den Erhalt des Universum nach Gottes Plan. Gott hingegeben.
6. Gottes bewußt und Materie ablehnend hingebend dienend liebend und kooperierend mit allen lebenden Wesen. Gottes heiliger (heiler) Diener.
7. Gott hingegeben - in hingebenden - dienenden und liebenden bewußten zustand man weiß wer Gott ist, was er so macht, wer dessen Umgang ist, wo Gott wohnt - mit wem er zusammen ist, wie die Gotteswelt aus sieht und beschaffen ist - man kennt viele ursächliche Gottes Namen und Planeten. Mann weiß wie man Gott anspricht welche Attitüden Gott besonders ansprechen. Man kennt die Sprache Gottes. In diesem ursächlichen Bewußtseinszustand bekommt man wieder Einlaß in die immaterielle transzendente Welt Gottes sie liegt außerhalb eines jeden Universums (wenn es Gott gefällt) und kommt nie wieder in ein aus Materie bestehendes Universum.
Das sind im groben die sieben primären Bewußtseinszustände - sie können rein oder gemischt in den Galaxien und deren Planeten hier im Universum auftreten.