@BhaktaUlrich BhaktaUlrich schrieb:Nun fasse ich das was du da an mich geschrieben hast auf als ob du allwissende bist und selbst ein Gläubiger bist.
Dann hör auf es zu fassen und sehe wie es ist. Ein Gläubiger bin ich genau so wenig, im Bezug auf Gott, wie allwissend. Ich glaube an dich, doch ich würde sagen, bei dir ist alle Hoffnung vergebens. Aber wunder soll es ja noch geben, mein lieber Bhaktaulrich.
BhaktaUlrich schrieb:Das weißt du doch gar nicht Mensch ! Das interpretierst du wie einige andere Atheisten aus meinen schreiben heraus weil sie dann in eurer Weltbild von einem Gott_losen Planten am besten passen.
Woher hast du dein Wissen? Aus einem Buch. Im Grunde bist du es, der nicht weiß wo von er spricht und deshalb, dem gelesenen glauben muss. Denn das ist die einzige Option die dir dabei übrigbleibt. Woher ich weiß, was ich weiß? Aus der Selbstverständlichkeit.Diese beinhaltet kein Buch, sondern selbstverständliches. Du aber, lieber Bhaktaulrich, kanntest in deinem Leben, ab einem bestimmten Punkt, keine Selbstverständlichkeit mehr, weshalb du dich gefragt hast. Gefragt hast, nach dem Anfang und dem Ende. Als du sehr klein warst, hast du dir über so etwas keine Gedanken gemacht. Als Kind, warst du noch frei in dem, was du in Wirklichkeit bist. Heute scheinst du gefangen zu sein in Gedanken, die woanders nicht wirklichkeitsgetreu ankommen. Deshalb bist du auf einer Mission. Deshalb dienst du einem Gott, der im Grunde nur in deiner übernommenen Rolle existiert. Deshalb muss du dich mit Gottlosen Menschen beschäftigen. Auch, weil sie, die Gottlosen, eine Rolle übernommen haben, so wie du. Dir gleichtun oder du ihnen gleichgetan hast. Nun beschäftigst du dich mit den selben Menschen, die sich nicht so sehen können wie sie sind. Eine selbsternannte Mission.
Ich bin es also nicht, der dein Leben interpretiert. Es sind deine Worte die dich abbilden, die dich interpretieren. Denn es ist dein Zeugnis von dem, was du denkst und tust.
BhaktaUlrich schrieb:Ich wende gar nichts menschliches auf Gott an wenn du meine über 3200 Beiträge darin herum stöbern würdest, würdest du wissen, das ich Gott nie als Mensch bezeichne.
Gott seine Namen und Formen Sind immer Sat_ Cit_ Ananda_ Vigraha.
Du sagst also nicht das Gott schreiben kann? Ich kann auch schreiben. Bin ich nun zum Teil Göttlich?
BhaktaUlrich schrieb:Auch das weißt du nicht, du weißt vieles nicht, lese ich aus deine Antworten heraus. die immer irgend wie meine Person nach unten ziehen wollen als dumm ungebildet - als naive oder abgedreht von mir aufgefaßt werden. Aber das sind doch nur deine eignen Spiegel Vorstellungen von mir.
Was muss ich denn wissen, deiner Meinung nach? Was fehlt mir denn in einer Welt in der ich ganz "geschaffen" wurde? Teile, die ich mir noch aneignen muss? Anscheinend hat dir etwas gefehlt, wie wissen, weshalb du in ein Buch nach Antworten suchen musstest. Weißt du nicht was deine Sinne sind? Hast du dieses Wissen etwa auch in einem Buch gesucht? Wusstest du nicht wie man geht? Hast du dieses Wissen etwa auch in einem Buch wiedergefunden? Wusstest du nicht wie man denkt, hast du dieses Wissen etwa auch in einem Buch wiedergefunden? Oder waren, sollte solches, Selbstverständlich sein? Warum war dann der Grund, weshalb du bist, nicht Selbstverständlich gewesen? Weil deine Eltern genau so wenig wussten wie du?
Wenn du wüsstest was ich alles weiß, dann würdest du in deinem Alter in ein Wahn verfallen der viel tiefer liegt als der Wahn in dem du dich jetzt befindest. Deine Rolle würde dann kein Sinn mehr machen. Deshalb krallst du dich so sehr an diese Rolle, die du mit deinem Teil spielst. Du hast Angst. Sehr große Angst. Angst davor, das alles, was du bisher für wahr gehalten hast, doch eine Lüge sein kann.
Du, lieber Bhaktaulrich, das kann ich verstehen. Ich möchte dir deinen Glauben nicht wegnehmen. Ich möchte nicht, das du dich schlecht fühlst. Genau so wenig, wie ich möchte, das du dich gut fühlst. Wenn du diese Zeilen liest, denkst du vielleicht, das ich von dir etwas erwarte. Doch im Grunde erfüllst du die Erwartung schon, in dem du mit mir schreibst.
BhaktaUlrich schrieb:Das ist typisches materialistisches Geschwafel - von unwissenden-. die nicht das von Gott vorgegebene leben wollen, also immer ihren eigenen Senf haben müssen, ich die Seele
Was hat mir denn Gott gegeben? Einen ganzen Körper? Ganze Gefühle?Ganzen Verstand? Den ganzen Geist? Warum sollte ich aus dem was mir Gott "gegeben" hat, zum Teil leben? Wäre ich dann nicht ein Narr, wenn ich von dem, was ich bin, zum Teil leben würde? Zum Beispiel, nur durch ein Gefühl, wie es Religiöse tun? Oder nur durch den Verstand, wie es Atheisten tun? Oder nur durch den Geist, wie es Heiligen tun?
Bin ich nicht all das, was ich bin? Warum daraus in einem Teil leben? Warum daraus in einem Teil seines Verstandes, in einem Teil seines Gefühles, in einem Teil seines Geistes leben?
Vielleicht, weil man noch nicht verstanden hat? Keine Selbstverständlichkeit kennt? Weil man nicht weiß, das man einen ganzen Körper hat? Ganze Gefühle hat? Ganzen Verstand hat? Aus einem ganzen Geist lebt? Weiß man deshalb nicht? Geht deshalb die Selbstverständlichkeit, ab einem bestimmten Alter, verloren? Weil all die Informationen die schon hier weilen, einen eher verwirren, als zu klären?
Vielleicht lebst du ja deshalb in einem Teil und siehst dich als Teil von etwas ganzem. Weil du noch nicht Verstanden hast, wer du wirklich bist. Vielleicht hast du es nicht verstanden, weil du ab einem bestimmten Punkt in deinem Leben, wo die Selbstverständlichkeit verschwand, dich nicht der eigenen Verantwortung gestellt hast, sondern lieber in etwas geflüchtet bist, das dir fertige Antworten anbot.
Sei nicht so faul. Ergründe deine eigenen Antworten, anstatt sie aus einem Buch zu stehlen. Sei wieder wie ein Kind. Wie ein Kind das nicht lesen kann und seine eigenen Antworten ergründen muss. Wie ein Kind, das nicht lesen kann, was ihm auf dem Spielplatz erwartet,sondern mit seinem ganzem Leib, seinen ganzen Gefühlen, seinem ganzen Geist sich auf den Spielplatz stürzt um es zu erfahren. Sei wie ein Kind, das andauernd fragt und sich niemals in etwas festlegt, solange bis es eine wirkliche Antwort bekommen hat. Sei wie ein Kind und erfrage bis es nichts mehr zu erfragen gibt.
Du hast all deine Fragen jedoch, in einem Buch erstickt. Lieber Bhaktaurlich. Warum?
BhaktaUlrich schrieb:Wach mal bitte auf - Wo zugehört die Erde zu einem Sonnensystem - wo zu gehört dieses Sonnen System zu einer bestimmte Galaxie, wozu gehört die Galaxie - zu einer bestimmten Dimension und Geistigen Bewußtseinsebene wenn du Nachts in den Sternen Himmel siehst - meinst du das sind Laternen die da leuchten ? Die Erde ist mein momentaner Aufenthaltsort, dazu brauche ich solch einen menschlichen Körper, um diese irdische Dimension für mich zu erforschen - was für Möglichkeiten bietet sie um Gott den Ursprung zu erkennen, um die Opposition gegen Gott -die Atheisten und ungläubigen näher kennen zu lernen, denn die habe ich noch nie richtig verstanden, darum bin ich daran interessiert warum sie nicht an einen Gott glauben während fast das ganze Universum an Gott glaubt b.z.w. weiß das es Gott gibt. Manche Atheisten lesen zwar die Göttlichen Bücher, aber sie leben nie danach, selbst wenn sie darin lesen können, das das eine Voraussetzung um Gott näher kennen zu lernen ist, tun sie das nicht.
Was interessiert dich das Universum, während du auf der Welt wandelst? Oder wandeln deine Gedanken etwa woanders, als hier? Du wurdest nicht als Sonnensystem "erschaffen" das auf der Welt wandelt um sich zu verstehen. Du wurdest als Mensch "erschaffen", in dieser Welt, um dich Selbst zu verstehen. Dazu würde man sagen......Selbstverständlichkeit.
Doch du willst lieber das Sonnensystem verstehen. Krishna verstehen. Dein Verstand verschwendet seine ganze Energie für nichts. Das Sonnensystem hat sich wohl in so weit Selbst verstanden, das bei ihm, alles so läuft wie es ist. Ganz. Bei dir und vielen anderen scheint etwas schief zu laufen. Denn ihr wollt nur zum Teil leben.
BhaktaUlrich schrieb:Besteht dein Menschenkörper denn nicht aus Atomen ?
Siehst du beim Anblick in den Spiegel etwa Atome? Aus was besteht der Menschenkörper sonst, als aus dem Menschenkörper? Wer seine Sinne nur zum Teil benutzt, wer seinen Verstand nur zum Teil benutzt, wer seinen Geist nur zum Teil benutzt, der sieht im Spiegel wohl Atome, Gottes Teile, etwa heiliges, etwas anderes. Vielleicht mögen viele deshalb nicht in den Spiegel schauen? in den eigenen Gedankenspiegel.....
BhaktaUlrich schrieb:Ich verstecke mich doch nicht, das kannst du doch alles hier in meinem archivierten schreiben nachlesen werde doch oft genug von denen die nicht an einen Ursprünglichen Gott glauben niedergemacht jedenfalls wird das versucht :-) Ich brauche keinen glauben mehr, ich weiß für mich allein das es Gott gibt .
Das was ich lese ist eine Rolle. So wie ich bei anderen ihre Rolle raus lesen kann, so lese ich auch die Rollen anderer. Auch ich könnte eine Rolle spielen, wenn ich wollte. Und im Grunde tue ich das gerade, während ich dir das schreibe. Man kann viele Rollen übernehmen. Doch eine Rolle für etwas wahres zu verkaufen, lässt einen wohl vor der Wirklichkeit verstecken.
Ich habe dich schon mal gefragt:
Warum brauchst du deine Mission?
Und eine Antwort kam bisher, aus Angst, nicht.