Was ist das Christusbewusstsein?
27.12.2014 um 09:28TheLolosophian schrieb:Wenn du Angst um dein Leben hast, dann bist du sowieso schon Tod. Ein lebender Toter. Ein Zombie."Lasst die Toten ihre Toten begraben...."
Transformer
TheLolosophian schrieb:Wenn du Angst um dein Leben hast, dann bist du sowieso schon Tod. Ein lebender Toter. Ein Zombie."Lasst die Toten ihre Toten begraben...."
Transformer
Nicolaus schrieb:Solange man sich in Sicherheit wiegen kannWenn du dich in Sicherheit wiegst, dann Prost, Mahlzeit. Was ist schon sicher? ^^
Kotknacker schrieb:Wenn du dich in Sicherheit wiegst, dann Prost, Mahlzeit. Was ist schon sicher?Was soll das denn heißen? Du sagst es ja selbst: Was ist schon sicher? Soll ich jetzt jeden Augenblick um mein Leben fürchten?
TheLolosophian schrieb am 22.12.2014:Was sterben muss, ist "nur" das Ego und seine Weltanschauung. Wenn das Ego stirbt, stirbt diese Welt(anschauung) mit ihm. Das Leben hinzugeben bedeutet nichts anderes, als das falsche Leben des Ego aufzugeben. Das nennt man Apokalypse. Ich ist gleich Welt. Und wenn die Welt untergegangen ist, gibt es auch keine "Anderen" mehr, die man retten oder erlösen müßte durch seinen Tod - dann hast du nämlich die Trennung überwunden und bist ALL-EINS "im Namen des Vaters, es Sohnes und des Heiligen Geistes", das heißt, du hast das Christusbewußtsein verwirklicht. Wer sich SELBST bzw. das Christusbewußtsein verwirklicht hat, hat die "Welt" insofern erlöst und befreit, als er "in Christus, mit Christus und durch Christus" (als sein Wahres SELBST) sein Ich aus den Fesseln des Egos erlöst hat.Exakt! (siehst du, wir meinen doch das Gleiche. ;) ) hi @TheLolosophian
Nochmal: Es gibt keine Welt, die du nicht selbst projektiv entworfen und geschaffen hättest im Einklang mit dem allherrschenden Alltagskonsensus. Diese "Welt" gilt es zu durchschauen als Maya, als Illusion und wenn diese Illusion stirbt, stirbt das Ego mit ihm.
snafu schrieb:Wenn das Ego stirbt, dann stirbt die Welt mit ihm. Sie löst sich auf. inkl Zeit und Raum.Nicht die Welt löst sich auf, sondern nur die IDENTIFIKATION mit der Welt... hahaha, hat bei mir lange gedauert, bis ich das sprachlich für mich klar hingekriegt habe: Die Welt bleibt wie sie ist letztlich am Ende des Transformationsprozesses, "wenn der Baum wieder zum Baum und der Berg wieder ein Berg ist". Wenn das Ich tot ist, ist die Welt auch tot, d.h. durch die Auflösung der Identifikation mit Ich&Welt wird das Ich/Welt bedeutungsleer.
Was bleibt ist Geist. Zeitlos Raumlos Formlos. Ewig
libertarian schrieb:Was soll das Christusbewusstsein sein, wenn nicht das Bewusstsein um den Messias? Und wie ich weiss, so bedeutet das Wort Messias "Gesalbter" und Christus, als griechische Übersetzung zu diesem Wort, leitet seine Wortwurzel dazu zu Crs hin, woraus auch das Wort Krishna stammt und was soviel bedeutet wie "Etwas pflegen." Was meint ihr also in diesem Zusammenhang, was eine Salbung bedeutet?Nicht das Bewusstsein um den Messias/Christus, sondern das Bewusstsein DES Messias. Nur kann dieses eben nur einer haben, der echte Messias selbst!
libertarian schrieb:
Was soll das Christusbewusstsein sein, wenn nicht das Bewusstsein um den Messias? Und wie ich weiss, so bedeutet das Wort Messias "Gesalbter" und Christus, als griechische Übersetzung zu diesem Wort, leitet seine Wortwurzel dazu zu Crs hin, woraus auch das Wort Krishna stammt und was soviel bedeutet wie "Etwas pflegen." Was meint ihr also in diesem Zusammenhang, was eine Salbung bedeutet?
TheLolosophian schrieb:Nicht die Welt löst sich auf, sondern nur die IDENTIFIKATION mit der Welt... hahaha, hat bei mir lange gedauert, bis ich das sprachlich für mich klar hingekriegt habe: Die Welt bleibt wie sie ist......Nein. Habe ich anders erlebt/erfahren. :)
TheLolosophian schrieb: ......letztlich am Ende des Transformationsprozesses, "wenn der Baum wieder zum Baum und der Berg wieder ein Berg ist". Wenn das Ich tot ist, ist die Welt auch tot, d.h. durch die Auflösung der Identifikation mit Ich&Welt wird das Ich/Welt bedeutungsleer.Wie gesagt, sie wird nicht nur bedeutungslos und leer, sie ist weg! ("Der Himmel rollt sich auf...." Apokalypse)
TheLolosophian schrieb:PS: Hättest du statt "erschaffen" das Wort "erfassen" gewählt, hätte ich vermutlich genau verstanden, von welcher Art Erschaffung du sprichst. Babylon... :DHihi.... :) naja, ich meine tatsächlich erschaffen , im Sinne von: Jedes Ich der Welt (jeder Mensch) ist ein Ichbinderichbin. ...und "im Anfang war das Wort, und das Wort wurde Fleisch" (=Materie). ;)
snafu schrieb:Nein. Habe ich anders erlebt/erfahren. :)Ok, sry, darüber haben wir ja schon mal geschrieben. Hatte es vergessen...ich muss es mir selbst halt immer wieder vorsagen, dass nichts verschwindet, als die Identifikation.
Sie LÖST sich tatsächlich auf, wird "durchsichtig" die Materie zerfällt in "Pixel", das gesamte Leben läuft nicht ab in Zeitfolge , sondern als ein Ganzes, das sich entfernt, nicht gewesen ist.
Das Leben selbst IST der Planet! Ich war 'tot und bin wiederauferstanden', und da sah ich es. ja klingt komisch aber is so.
abschied schrieb:Das Christusbewusstsein ist in etwa vergleichbar mit dem Gefahrensinn von Spiderman; der Spinnensinn!Du meinst man weiß etwas, bevor es passiert? :D
abschied schrieb:Das Christusbewusstsein ist in etwa vergleichbar mit dem Gefahrensinn von Spiderman; der Spinnensinn!I think i spider!
Silvanus schrieb:Du meinst man weiß etwas, bevor es passiert?Christus soll früher dabei beobachtet worden sein, der Sohn einer allwissenden Supermacht zu sein. Sein Heiligenschein hat ihn verraten. Der Verdacht liegt nahe, dass das Christusbewusstsein auch auf die Fähigkeiten und Daten seines Vaters, Zugriff hat. Das geschieht mittels einer seit der Schöpfung währenden Methode: "Gespräch". So erhält der Anwender Informationen über die Zukunft aus erster Hand, die mehr oder weniger nach einem Plan verläuft.
doe schrieb:wie kann ein Gott, vor dem alle Menschen gleich sind solch eine Situation zulassen ? Eine Antwort mit " die Wege des Herrn sind unergründlich" sind mir zu wenigEr/Sie/Es=Gott hat keinen Einfluss darauf, wäre eine mögliche Antwort. ;)