Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus?
14.10.2013 um 20:31@GiusAcc glaubt offenbar auch nicht, dass die tatsache des "Wunder vollbringen" wollens, die Herrlichkeit Gottes sein sollte, die damit gemeint ist. ;) ^^ @Optimist
Optimist schrieb:Da ging es doch darum, seitens Jesu ein Wunder zu vollbringen und somit sollte Gottes Herrlichkeit gezeigt werden.Das hast doch du geschrieben.
GiusAcc schrieb:Da steckt doch mehr dahinter als nur das.Ja kann schon sein und WAS glaubst Du, steckt da noch dahinter?
Es wird verzwickt sobald ich das Credo/Dogma hinterfrage, wie dieses Sünde auf sich nehmen metaphysisch theo-logisch funktioniert.Es funktioniert eben nur, weil keine Schuld zu vergeben ist,
Man sollte vielleicht erst einmal klären, was "Sünde" denn so ganz eigentlich ist!Abstand zum Vater @domitian je größer der Abstand, desto größer die Sünde.
Abstand zum Vater, je größer der Abstand, desto größer die Sünde.Deswegen wurde praktischerweise der Vorhang zum Allerheiligsten entzweit, der Durchgang zu Gott war wieder frei.
GiusAcc schrieb:Aber Jesus kam doch nicht nur um Gottes Herrlichkeit bekannt zu machen ?Ja ist klar.
Jesus kam um die Menschen von der Sünde zu erlösen.
GiusAcc schrieb:Durch Jesu Opfer gehen wir direkt zu Gott und bitten um Vergebung, in Jesu Namen.Man könnte auch einfach nur Gott danken ;)
DonFungi schrieb: Egal was nun hinein interpretiert wird, es führte dazu den Mann über die Frau zustellen.Hat sich ja inzwischen GottseiDank! wieder zum Besseren gekehrt ;) @DonFungi
DonFungi schrieb:Objektiv gesehen wissen wir nicht ob es Gott, eine Seele oder ein weiter bestehen nach dem Tod gibt.Wußte Einstein, dass der Atomkern 12 Teilchen um sich rum schwirren hat?
Wußte Einstein, dass der Atomlern 12 Teilchen um sich rum schwirren hat?Einstein hatte etwas bestehendes an dem er arbeiten konnte.
Niselprim schrieb:Wenn ich der Bibel glaube, dann muss ich davon ausgehen,ähm ,nö ,natürlich nicht. sollte es denn etwa 2 schöpfer geben? völlig sinnfrei die überlegung.
dass da zwei verschiedene "Personen" zugegen sind.