An was oder wen glaubst du?
02.10.2007 um 12:15Menschen, die an Gott glauben, haben keine, oder zumindest weniger, Angst vor dem Tod.
Das kann ich pauschal so sagen.
Das kann ich pauschal so sagen.
DieSache schrieb:Judentum, Christentum und Islam sind Brüderreligionen der Kinder Abrahamsdie eine hat von der anderen abgeschrieben; mehr auch nicht.
DieSache schrieb:Woran ich glaube an den einen Gott der Menschenfamilie !Ich auch; aber bist du dir sicher das dies der Gott der abrahimitischen Religionen ist, der im AT Andersgläubige wie Amalekiter etc.. ausrotten liess?
Würden Menschen die Botschaften wirklich ernst nehmen die Gott ihnen gabtWelche botschaften? Die aus dem AT oder aus dem NT? oder beide?
DieSache schrieb:Wann versteht ihr endlich es ist nicht Gott, der dies von euch verlangt, ihr seid es selbst in euren menschlichen Schwächen...40 Jahre in der Wüste waren das Ergebnis weil es ein Zusammenschluss von Normadenstämme war, es waren nicht nur leibliche Kinder die zum Volk der Isrealiten werden sollten und es war eine kriegerische Zeit...ohne die heutigen Technologien...wanderung: es gibt keinen historischen Beweis dafür; welche Nomadenstämme? nur die Juden zogan aus Ägypten aus. Logistisch nicht möglich das Ganze.
DieSache schrieb:Wann versteht ihr endlich es ist nicht Gott, der dies von euch verlangt,wenn er es nicht verlangt, warum sendet er dann Bücher auf uns herab; Warum Bücher die man so und so auslegen kann; und keine eindeutigen Anweisungen die jeder verstehen würde?