Hare Krishna
@DerHoffende Fasse das was ich jetzt schreibe nicht als belehrend auf sondern als Inspiration zu einem besseren Verständnis der Seele.
Wenn du sagst - du hast eine Seele, ist das nicht korrekt. Umgekehrt - du die Seele hast ein
egozentrisches Ich_ Ego ( dein Geschlecht - Geburtsname - dein Titel = Beruf) und einen aus grober Materie hergestellten Körper mit einem Psychischen System.
Dein psychisches System besteht aus - "DIR" = der Unikaten individuellen,ewigen, unsterblichen Seele, die ein winziges hingebenden dienendes liebendes Fragment des Ursprung Gott ist. Sie, also "DU" die Seele bist das lebendige bewußte Sein in deinem Körper. DU die SEELE bist das denkende wünschende und wollende. DU bist Passagier hier im Körper, betrachtest deinen Körper als dein Eigentum, was schon der erste Denkfehler ist. Du denkst - wünscht willst und Gott die Überseele in deinem Körper System lenkt, der_ diejenige die genießen will, ist dein falsches egozentrische vermenschlichtes "Ich Ego - Geburtsnahme Titel, das ist deine der "SEELE" Camouflage = Tarnung - das ist das, was vorgibt genießend in deinem menschlichen Körper zu sein.
Dazu kommt deine Psyche - die Intelligenz - der Geist - der Verstand - der Intellekt - die Erkenntnis - mit dieser Psyche nimmst du alles in und um dir wahr.Dein egozentrisches
vermenschlichtes ICH _ EGO, ge oder miss _braucht diese Psyche. Dadurch werden Emotionen geladen, deren stärke von der Intensität des erfahrenen Wertes der in deinem Gedächtnis, den abgespeicherten Begriffen und Wörtern abhängig ist..
So wird das egozentrische vermenschlichte Ich Ego an den sogenannten Teufel verkauft. Was aber nichts anderes ist, als nach den Begriffen und Wörtern zu leben die ausgesprochen negativ und destruktiv wirken werden, also schon in deinem Gedächtnis vorhanden sind und auch noch nicht tatsächlich erfahren - erlebt sind. Also gibst du die Seele gegenüber deinem egozentrischen menschlichen Ich Ego nach. Hier gibt es keinen Teufel der oder diejenige ist immer das vermenschlichte egozentrische ICH_ EGO.
So lange dieses Vermenschlichte Ich Ego nicht versteht wer es ist und wer sein Ursprung ist, wird sich solch ein egozentrische vermenschlichtes Ich Ego immer als Ich fühlen und nichts anderes zu lassen. Es wird dann sagen, wenn es was sehr schlechtes gedacht oder getan hat, durch den Körper und dessen System, "Das war ich nicht" oder " Das habe ich getan " "Das war ich"
Also muss die SEELE, die ja die Verantwortung ihres DA _SEINS selbst trägt, auch dafür sorgen das sie das vermenschlichte ICH_EGO kontaktiert und dieses aufklärt, wer was ist. Je früher im Leben eines Menschen dieses geschieht, um so wahrscheinlicher ist es, da solche Menschen einen ruhigen Lebensseegang bekommen. Nicht wie Tiere um ihr Dasein kämpfen müssen.
Also muss die Lebensaufgabe eines jeden egozentrischen vermenschlichten ICH EGOS sein_ die/Ihre SEELE als dessen Camouflage = Tarnung Selbst zu realisieren. Wenn dann das menschliche ich weiß, wird es versuchen das Sein = Währen der Seele anzunehmen. Dann weiß es selbst, das es nur da ist, um sich mit dem menschlichen Körpersystem nicht vollkommen zu identifizieren, sondern sich ihrem Ursprung hier im Körper der Seele, dem "Reinem" ich und der Überseele Gott selbst dienend wieder hinzugeben.Das nennt man dann im Sanskrit Bhakti.
Der Teufel ist also die Summe von destruktiven negativ emotionell geladenen Wörtern und Begriffen die in unserem einengen Gedächtnis gespeichert sind, schon erfahren oder noch nicht erfahren worden sind. Darum ist es von höchster Priorität das wir "nicht" Negativ, Destruktiv denken, wünschen und wollen und das dann auch Leben = erfahren = erleben wollen.
Der Teufel ist jeder von unseren falschen egozentrischen vermenschlichten ICH_EGOS wenn er /sie sich immer und immer wieder mit dem negativen, destruktiven in allen nur möglichen Schattierungen emotional geladenen Begriffen und Wörtern beschäftigt und selbst erleben will, also sich ihnen hingibt.
Das hat man von Seiten dieser regierenden dieser Erde über tausenden von Jahren den Massen der Menschen vorbehalten, um sie besser zu steuern, zu unterdrücken, zu versklaven, das dann ihr der SEELE vermenschlichtes ich, sich selbst die Schuld geben muss, weil es nichts andres weiß.
Jede Seele die andre durch ihr eigenes egozentrisches Ich Ego, zu negativen destruktiven Gedanken, Gefühlen und Taten auffordert und verführt, ist also der eigentliche Teufel.
Wenn wir sogenannten einfachen Menschen uns dann umschauen, machen wir immer nur das was die regierenden = führenden - von uns Verlangen. Dazu brauchen sie die Führenden dieser Welt, keine selbst realisierten Seelen, weil diese ihr vermenschlichtes egozentrisches Ich Ego niemals mehr solche Untaten aus führen lassen wollen auch für Million von Banknoten nicht.
Das würde das Ende der nun immer noch regierenden, negativen, destruktiven, bedeuten. Die so viele hunderte Millionen auf ihrem Gewissen (Bankkonto) haben.
Solange du darauf aufmerksam bist das du imstande bist negatives, destruktives zu erkennen und das dann nicht mehr zu wiederholen ,hast du dein menschliches Ich Ego noch nicht an andere negativ und destruktiv denkenden Menschen (Teufeln) und deren System verkauft. So lange ist immer noch Hoffnung.
Bhakta Ulrich