DerHoffende schrieb:Was macht euch so sicher, dass man seine Seele nicht verkaufen kann?
als kind habe ich es versucht und ich habe so ziemlich alles durchprobiert von magie, verfluchung bis hin zur beschwörung sowie den verkauf der seele und ich kann dir sagen es funktionierte nichts von all dem
:) WEIL ICH NICHT DARAN GLAUBTE!
das ist alles nur dummes geschwätz für naive menschen bzw. jugendliche die daran GLAUBEN WOLLEN. sie bilden sich dann ein dass es funktioniert doch in wirklichkeit hängt es nur mit suggestion bzw. autosuggestion zusammen also reine einbildung.
DerHoffende schrieb:In der Geschichte gab es viele solcher Fälle, ob diese Menschen dannach tatsächlich in die Hölle gekommen sind, ist natürlich nicht bekannt.
solche dinge wie hölle ectr. wurde behauptet um den menschen angst zu machen bzw. um sie an die religion zu binden. sie sind sicherlich nicht in die hölle gekommen, nicht mal theologen glauben an die hölle.
DerHoffende schrieb:Wenn ich bete, habe ich zwar das Gefühl, meine Seele ist bei Gott, wenn ich dann wiederrum auf meine innere Stimme höre, sagt sie: Du hast sie verkauft...
das ist reine einbildung ....
DerHoffende schrieb:Was haltet ihr eigentlich davon?
es ist blödsinn ..... - je mehr man an etwas glaubt , sich einbildet es wäre realität um so mehr wird man sich so hineinsteigern dass einen die psyche einen streich spielt und man meint wirklich solche erlebnisse zu haben.
wenn ich schon soetwas lese wie das ---->
Da sie geisteskrank und depressiv war, unternahm sie einen neuen Selbstmordversuch;
ist es doch logisch dass man gerade dann derartige vorstellungen wie hölle, teufel ectr. hat. solche menschen sind psychisch karank.
und selbst wenn sie es nicht sind, die psyche wir immer auf die vorstellungen reagieren die man sich zusammengebastelt hat, was du dir einbildest wird für dich zur realität werden.
daher gibt es auch den spruch:
*achte auf deine gedanken denn sie könnten wahr werden *
also lebe in hier und jetzt und glaube nicht alles was irgendwo geschrieben steht.