Wer oder was ist Satan?
12.09.2013 um 21:32ave @cRAwler23
Diese anderen Welten existieren, in der Idee und der schöpfung und der Kreation.... bis es in diese materielle Welt fällt. also, sich manifestiert.
Illuminatus! von Robert A. Wilson ist möglicherweise aufschlußreicher, als die alten verstaubten Weishauptilluminaten. ;)
oder auch die Papiere der Illuminaten:
http://www.amazon.de/Die-Illuminati-Papiere-Robert-A-Wilson/dp/349915191X
was eine Zusammenfassung der Synapsenverbindungen in globaler epochen-umfassender ALL-Verbindung ermöglichen könnte.
Weil irgendwann kommst du an den Punkt, wo du erkennst. und dann weisst du es .und das ist so absolut mindblowing, dass du dann auf die Knie gehst, in Demut. Vor erstaunen und in erschütterung und Verwunderung. Vor Dir selbst, vor deinem wahren Wesen. vor deinem Gott in dir. na ok. du musst das nicht verstehen.
aber dann versagt die Wissenschaft und Nüchternheit vollkommen.............. :)
es geht immer um die Frage, und die Möglichkeit, den Tod zu erkennen, und zu überwinden/besiegen, und um Unsterblichkeit. Und um das Wissen darum.
Aber du glaubst an keine Seele, aber an die Natur, dann betrachte die Natur mal als deine Seele. und auch deine Umwelt, sie ist du.... ;)
Was aussen ist , ist innen, in dir.
Deshalb sind zB Demonen, Engel, Seraphim, Gott.... Teile deines eigenen Gehirns, die im Aussen wirken. Kannst du dir das vorstellen?
cRAwler23 schrieb:Wer sagt denn das er im "Tierstadium" verweilte?Naja, gewissermaßen du selbst, hier:
cRAwler23 schrieb:LaVey ist radikaler Naturalist und geht davon aus der Mensch ist nur eine Zwischenstufe einer natürlichen Evolution, mit komplexen kognitiven Fähigkeiten, doch im Grunde noch immer nur ein Tier auf einer physischen Erlebnisreise.
cRAwler23 schrieb:Der Mensch ist kein Gott und sollte auch nicht so überheblich sein sich selbst für einen zu halten, der Mensch ist IMMER nur im Rahmen physikalischer Gesetze beheimatet.steht aber sogar in der Bibel: Gen3:22Dann sprach Gott, der Herr: Seht, der Mensch ist geworden wie wir; er erkennt Gut und Böse.
cRAwler23 schrieb:Am Ende ist auch der Mensch Teil des Kreislauf bestehend aus Zeugung, Geburt, Lernprozessen, Fressen, Schlafen, Scheißen, Zeugung neuer Generationen, Reifung, Alterung, Tod. So ernüchternd das auch klingen mag, aber auf dem Weg zu seinem Tod kann er tolle Dinge tun und leisten, so auch alles mögliche grausame, er kann kreativ sein, Wissen schaffen, Erkenntnisse sammeln, an großen Projketen mitwirken oder diese gar konzipieren, doch am Ende wird er verrotten wie alles in der NaturKlar, was du beschreibst, ist einfach das Leben, die irdische materielle Welt. Was dem Element 'Erde' entspricht. Aber es gibt noch Feuer, Wasser und Luft, woraus die Erde die Summe ist.
Diese anderen Welten existieren, in der Idee und der schöpfung und der Kreation.... bis es in diese materielle Welt fällt. also, sich manifestiert.
Illuminatus! von Robert A. Wilson ist möglicherweise aufschlußreicher, als die alten verstaubten Weishauptilluminaten. ;)
oder auch die Papiere der Illuminaten:
http://www.amazon.de/Die-Illuminati-Papiere-Robert-A-Wilson/dp/349915191X
was eine Zusammenfassung der Synapsenverbindungen in globaler epochen-umfassender ALL-Verbindung ermöglichen könnte.
cRAwler23 schrieb:Nicht ganz, er war ein sehr humaner Mensch, sehr tolerant, kreativ und verspielt, doch er war alles andere als überheblich und sein "Ego" war auch wenn seine Philosophie etwas anderes vertreten mag, recht angenehm zurückhaltend, das hier war seine wahre Natur:Haha, grauenhafte musik, echt satanisch arghhh..... naja, wenn du da seine "wahre natur" ableiten kannst, bist du vllt ein wenig einseitig verhaftet ... aber frag @Namah , die hat sich mehr mit seiner "Natur" beschäftigt, und auch die Aussagen seiner Tochter Zeena sagen anderes...
snafu schrieb:Nein, ich behaupte mal das Gegenteil.
doch der Weg des menschen ist, sein vorhandenes potential zu benutzen UND zu erkennen, WAS er da benutzt.
@cRAwler23 schrieb:
Ja eben! Und dies kann man durchaus rein wissenschaftlich, nüchtern und naturalistisch betrachten ohne ins metaphysische zu gehen. Ich würde sagen das Potential verdankt er seinen wachsenden und reifenden kognitiven Fähigkeiten seines Cerebrum ;)
Weil irgendwann kommst du an den Punkt, wo du erkennst. und dann weisst du es .und das ist so absolut mindblowing, dass du dann auf die Knie gehst, in Demut. Vor erstaunen und in erschütterung und Verwunderung. Vor Dir selbst, vor deinem wahren Wesen. vor deinem Gott in dir. na ok. du musst das nicht verstehen.
aber dann versagt die Wissenschaft und Nüchternheit vollkommen.............. :)
cRAwler23 schrieb:Wobei mir spirituelle Satanisten in der Hinsicht noch weit sympathischer sind als alle anderen Religionen (bis auf den Buddhismus, Hinduismus, Diskordianismus und einige Naturreligionen) ;)Ich verstehe alle religionen, denn es ist immer das gleiche Bestreben, welches in verschiedenen Formen dargebracht wird.
es geht immer um die Frage, und die Möglichkeit, den Tod zu erkennen, und zu überwinden/besiegen, und um Unsterblichkeit. Und um das Wissen darum.
cRAwler23 schrieb:Mag sein, jedoch glaube ich nicht an eine Seele, nur an eine metaphorische Seele, nicht jedoch an einer metaphysische. In der Hinsicht bin ich inzwischen gänzlicher Naturalist, ....Wenn du "gänzlicher Naturalist" wärst, dann würdest du erkennen, dass deine Seele eben diese NATUR ist.
Aber du glaubst an keine Seele, aber an die Natur, dann betrachte die Natur mal als deine Seele. und auch deine Umwelt, sie ist du.... ;)
cRAwler23 schrieb:der Mensch und sein Wesen sind nix anderes als synaptische Verbindungen, Sinnesorgane, Haut, Knochen, Fleisch, Hormone und eben seine inneren Organe. Er ist ne Biomaschine.Ja, der Körper ist ein Bioroboter. Seh ich auch so. Der Körper und seine Umwelt, der Boden unter seinen Füßen, und der Himmel über seinen Kopf, ist Matrix. Und das "Gefäß" des Geistes. oder , das Werkzeug des Geistes. In optimaler Betrachtung.
cRAwler23 schrieb:Sich selbst? Für mich ist das "Ritual" nur noch rein metaphorischer Natur, es äußert sich allein in Kunst, Stimmung, Musik und Interaktion mit seinen unterbewussten Bedürfnissen. Ein Anliegen gibt es nicht mehr, es gibt nur noch eine Art von Meditation, ein Ausblenden der Gedankenkreise. Darum ist es für mich kein Ritual mehr, sondern Meditation, kreative Interaktion und eine gewisse symbolische Metaphorik.Für dich mag es ein Fantasiegebilde sein, aber bedenke, dass jene Wesen, die in einem Ritual kontaktiert werden, IM Menschen Teile seiner Eigenschaften Möglichkeiten und Erkenntnisse sind.
Aber ich find die spirituellen Aspekte natürlich noch immer interessant und auch die ganze Symbolik dahinter, doch am Ende ist es für mich nur noch eine Art von Fantasiegebilde des Menschen, egal welcher Religion dieser sich zugehörig fühlt.
Was aussen ist , ist innen, in dir.
Deshalb sind zB Demonen, Engel, Seraphim, Gott.... Teile deines eigenen Gehirns, die im Aussen wirken. Kannst du dir das vorstellen?