@all@transstellar Ich finde es sehr gut, dass du diesen Thread erstellt hast, obwohl es hier bereits einige Threads zu diesem Thema gibt. Ich selbst kann dazu ein paar Dinge sagen... an deiner Stelle würde ich die Finger davon lassen, vorallem dann, wenn es aufgrund von Gruppenzwang sein sollte oder du selbst nicht davon überzeugt bist. Solche Substanzen nimmt man, wenn man wirklich stabil ist, und bestimmte Erfahrungen machen will, und man wirklich davon überzeugt ist. Dann kann man davon auch echt profizieren. Ich denke, dass einzige, was für mich in Frage kommen würde ist DMT. Zum Einen, weil es mir ein wirklich sehr gutes spirituelles Tool zu sein scheint, und weil es völlig natürlich ist, und in fast überall in der Natur vorkommt, und sogar in unserem Gehirn (wird übrigens jedesmal produziert, wenn wir träumen). Aber das soll keine Empfehlung sein.
Zu meinen Erfahrungen:
Ich selbst habe ansich noch so gut wie gar nichts probiert, weil es mich einfach nie wirklich gereizt hat, und mir mein Leben zu schade wäre, als dass ich es mir mit Drogen "kaputtmachen" wollte.
Bisher habe ich nur Gras und Pilze probiert. Bei dem Gras habe ich eigentlich so gut wie gar nichts gemerkt, aber auch nichts Unangenehmes. Also etwas Euphorie, aber nix mit Optics o.ä. (worüber ich auch sehr froh bin).
Bei den Pilzen sah das Ganze allerdings schon anders aus. Ich bin auf eine Wiese gegangen mit 'ner Wasserflasche und den Pilzen (die waren in pulverisierter Form) und hab' das Zeug einfach runtergekippt, genau auf Set, Setting und Dosierung geachtet. Was war? Es passierte zunächst einfach gar nichts. Ich lief die Wiese auf und ab und wartete, bis irgendein Effekt eintritt - nichts.
Dann machte ich mich auf den Weg nach Hause. Ich stieg in mein Auto ein, fuhr ein paar Meter, und während ich fuhr spürte ich, wie die ersten Effekte anfingen. Ich hielt direkt an, stieg aus dem Auto aus, und auf einmal merkte ich, wie ich regelrecht geleitet wurde. Ich verspürte eine starke Affinität gegenüber Objekten und Lebewesen. Ich weiß noch, wie ich einer schwarzen Katze hinterhergelaufen bin. Dann ging ich Richtung Spielplatz. Ich stand eine ganze Weile vor dem Spielplatz, torkelte so herum, und fühlte mich eigentlich recht wohl (so ähnlich wie auf Alkohol). Dann betrat ich den Spielplatz und legte mich auf so ein Drehkarussel und blickte in den Himmel, und es kam mir alles total edel und göttlich vor. Ich hatte keine wirklichen Optics oder so, aber meine Wahrnehmung war dennoch deutlich verändert. Ich hatte teilweise sogar das Gefühl, als ob ich irgendetwas hinter den Wolken tanzen sehen würde. Ich lag da eine ganze Weile, weil ich so fasziniert davon war, und dann stand ich auf. Ich fühlte mich wieder wie ein Kind, und ich spürte auch die Affinität zu meiner Umgebung und den Objekten, also ich hatte alle Dinge im Spielplatz mit totaler Begeisterung angestarrt und angefasst, wie so ein kleines Kind, das seine Umgebung erkundet. Dann kamen andere in den Spielplatz, aber sie haben nichts davon mitbekommen, dass ich druff war. Ich konnte mich relativ gut beherrschen. Ansich war da nur eine Glückseligkeit und ein Gefühl, dass ich mit allem verbunden bin, und dass alles gut ist. Dann habe ich den Spielplatz verlassen, und ging so durch die Gegend spazieren. Noch fühlte sich alles gut an. Dann sah ich sogar einen Baum, wo ein Pilz drauf gezeichnet war, und bog in einen Wald ein. Da kamen mir lauter Jogger entgegen, und ich bin denen dann einfach gefolgt, also wieder zurückgegangen, weil ich nicht weiter weg gehen wollte. Auf einmal überkam mich aber ein totaler Horror, ich dachte auf einmal an einen Typen, den ich vor einer Weile kennengelernt hatte, der haufenweise LSD genommen hatte, und total komisch drauf war. Ich dachte, ich lasse mich freiwillig einweisen. Ich hatte totale Panik bekommen, dass ich nicht mehr klarkomme und darauf hängenbleibe. Dann kam mir ein Jogger in Zeitlupe entgegen. Ich ging so den Weg Richtung nach Hause entlang, und es kam mir so vor, als sei ich in einer Schleife hängengeblieben. Kennen viele bestimmt aus Träumen. Ich lief und lief, aber es schien so, als würde ich das Ende des Weges gar nichts erreichen. War für mich wieder mal ein direkter Hinweise darauf, wie illusorisch und veränderbar Raum und Zeit doch sind. Dann kam ich irgendwann zuhause an, und alles kam mir total fremd vor. Ich hatte mein Zeitgefühl völlig verloren, und hatte gar keinen Plan, wieviel Uhr wir haben, da ich total im Jetzt war. Meine Mutter hatte gerade das Essen fertig, und ich habe erstmal literweise Wasser getrunken, um runterzukommen, und weil ich total dehydriert war. Sie hatten keinen Plan, was los war. Ich konnte zudem keinen Bissen runterkriegen. Dann legte ich mich auf's Sofa und schaute einen Film mit meiner Familie. Dann bin ich irgendwann in's Bett und ich kam langsam wieder runter. Am nächsten Morgen war alles wieder wie immer, also der Stoff hat sich völlig abgebaut.
Also was ich dazu sagen kann ist, man sollte soetwas niemals nehmen, wenn man physisch und/oder psychisch nicht stabil ist, und auch nicht, wenn man nicht wirklich davon überzeugt ist. Ein Tripsitter dabei zuhaben ist sicherlich auch keine schlechte Sache. Aber ich würde es nicht weiterempfehlen. Und die Pilze, die ich genommen hatte, waren so ziemlich die Schwächsten, die es gibt, und ich habe nur eine sehr geringe Menge genommen.
Die Sache ist einfach die, dass psychische Vorgänge damit verstärkt werden. Was soviel heißt wie, dass du einen Himmeltrip, wie auch einen Horrortrip haben kannst...