Widerrechtliche Ausgrenzung des Islams und anderer Minderheiten
04.07.2013 um 14:20@Heide_witzka
@kleinundgrün
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:Warum sollte Deine Meinung nicht akzeptabel sein?Weil ich mir damit nur das Beste heraussuche, nämlich das, was in mein Weltbild passt (seine Frisierkunst, sein Tee). Und was nicht in mein Weltbild passt (Frau unter Burka, wird geschlagen), blende ich aus. Ich kann mit so einem scheinbaren Widerspruch gut leben (Doppeldenk/doublethink), aber viele andere Menschen nicht.
kleinundgrün schrieb: gerade bei einem Haarschnitt interagierst Du mit Deinem Frisör. Du wirst vermutlich Dich nicht grußlos auf den Stuhl setzen, schweigend Deinen Haarschnitt entgegen nehmen und ohne Gruß oder Blickkontakt den Laden wieder verlassen?Nein, natürlich nicht. Ich verwickele gern die Menschen in ein Gespräch, und der Friseur hat mir das Eine oder Andere von sich erzählt, zum Beispiel dass er aus Syrien stammt, schon seit über 30 Jahren hier ist, seine Verwandtschaft hier ist, wie gut oder schlecht sein Laden läuft, er spricht über seine Mitarbeiter (er ist der Chef) usw. Der hat da arabische Musik laufen, man könnte Shisha rauchen etc.
kleinundgrün schrieb:dass der seine Frau und seine Kinder misshandelt. Würde Dir dann nicht die Galle hoch kommen, wenn er Dich das nächste Mal lächelnd anspricht?Wir reden hier nur von der hypothetischen Möglichkeit, ich weiß nicht, ob es so ist. Wenn es so wäre, ja, eigentlich müsste mir die Galle hochkommen. Ich frage mich nur, ob es korrekt ist, wenn ich den Friseur in seine "Einzelteile" zerlege und mir das Beste heraussuche, aber das Andere ignoriere.
kleinundgrün schrieb:Es ird einfacher für Dich sein, mit Menschen zu interagieren, die mehr Aspekte Deiner selbst teilen.Mal sehen, vielleicht treffe ich ja irgendwann auf so jemanden. :D