@Lilly1636Ich weiß nicht ob es eine Phase ist, ich glaube das es an mir Kleben wird^^
Es ist euch recht woran ihr glaubt, ich mache das hier um euch von meinem Glauben zu überzeugen, ja, ich will damit aber auch die Toten rechtfertigen und die, die wegen Religion leiden oder gelitten haben.
@Cricetus Nichts spircht gegen die Wissenschaft als Grundlage der Weltsicht. Von mir aus würden ALLE (das wolltest du mit deiner Aussage nicht aussagen oder?Egal, nichts spricht dagegen) an die Wissenschaft glauben, so wäre die Welt sicherlich friedlicher. Aber die Wissenschaft sagt, dass es nach dem Tod kein Weiterleben geben kann. Wenn jeder daran glauben würde, wie würde das aussehen? Ich glaube, dass sehr viele Menschen depressiv wären, vorallem die, die kein gutes Leben haben. Vielleicht würden manche Amok laufen, weil sie sich denken: "Ach komm, wir sind doch nur aus zufall hier, wir bekommen keine Strafe für unsere Taten (höhere Macht), wieso sollte ich Arbeiten usw um dann nur zu sterben? Vielleicht sollte ich was abenteuerliches machen wie Amok laufen usw.. Wenn die Person ziemlich gestört wäre." Manche würden vielleicht wie in GTA leben, um nur soviel spaß zu haben wie möglich, weil es ja nachdem Leben hier auf der Erde nichts weiter gibt. Ok, vielleicht würde es auch so ohne Religion aussehen, wäre aber besser als mit.