Meditationen des Alltags
21.01.2014 um 14:17@Bleistift
kann ich leider nicht
fang einfach an zu meditieren ... und du wirst es selber erfahren :)
kann ich leider nicht
fang einfach an zu meditieren ... und du wirst es selber erfahren :)
Dr.Manhattan schrieb: so nach 5 Minuten normalisiert sich das wieder ... keine Ahnung was das ist ... hat wer eine info ?So intensiv wie du das anwendest ist es eine Droge;
Madeve schrieb:Bei mir z.B ist es so das mir schwindelig wird wenn ich mit jedem schritt tiefer in die medi komme.. Keine Ahnung warum...das da Schwindel auftritt sehe ich das als eine irgendgeartete Duchblutungsstörung.
Madeve schrieb:Ich denke du hast dich nicht richtig über die Meditation informiert oder liege ich da falsch???Ja da liegst du falsch, habe da sehr detaillierte Infos
Dr.Manhattan schrieb:... wenn ihr draussen spazieren geht ... euch einfach aufzulösen. soll heissen , sagt euch "ich bin ein niemand". geht zwischen den bäumen , auf den strassen, unter menschen umher ... und löst euch einfach auf. das ist ein sehr befreiendes gefühl.Ich nenne diesen Zustand gedankenloses, ichloses Bewusstsein. Erst in dieser Auflösung wird das Bewusstsein sich seiner selbst bewusst und verliert alle Illusionen an das man sich klammert um den Alltag zu bewältigen oder sich an die Normen der Gesellschaft anzupassen.
Dr.Manhattan schrieb:das sagen übrigens viele gelehrte ... dass man sich innerlich leer machen soll , da man so mit der Umwelt und der Natur in Verbindung treten kannDer Vogel baut sich ein Nest, der Mensch Illusionen, der Vogel kann frei fliegen, der Mensch baut sich Flugzeuge und muss Tickets kaufen, durch den Abtaster, braucht Papiere und Identifikationsnummern, hat manchmal Flugangst und kann auf langen Flügen Kreislaufprobleme und einen Jetlag bekommen :)
Dr.Manhattan schrieb:und auch osho sagt , dass man sein ego und seine Persönlichkeit erbrechen soll , wie eine Krankheit ...Das Ego denkt es sei der Beschützer, der Schaffer von Strukturen und Stärke, dabei ist es einfach nur eine selbstüberhöhende oder selbstzerstörerische Krankheit der Selbstbezogenheit und Isolation.
Dr.Manhattan schrieb:... versucht das mal ... einfach aus dem haus gehen ... und sich sagen: ok .... ich bin niemand ... ich bin nicht mehr oder weniger als alles um mich rum ... ich wandle einfach dazwischen ... als mensch .... denn das bin ich .. ein mensch ... dann bekommt der Spaziergang eine ganz neue QualitätMein Wesen versucht das "Ich" zu überwinden, denn das Ich mit seiner Selbstbezogenheit und ständigen Schaffung von Illusionen dreht sich im Kreis und versucht sich ständig zu definieren, will etwas sein das es nicht sein kann. Ich bin nicht meine Gedanken, meine Kleidung, meine Wünsche, mein Geld, mein Besitz. Dieser denkende Körper ist ein Lebewesen das Bedürfnisse hat, das leben will und Geborgenheit spüren will. Das ich will dieses und jenes, will irgendwer sein, es will konsumieren und sich profilieren. Das Ich ist nen ziemlicher Idiot und Masochist, mal devot mal dominant, mal konstruktiv, mal destruktiv :D
Dr.Manhattan schrieb:... ich fasse mir ans herz ... ich fühle demut ... für das wunder dessen teil ich bin ... es wird zeit den nächsten schritt zu tun :)Ich glaube auch ich bin an diesem Punkt und Tyler Durden wäre eine dieser Möglichkeiten, wäre mir aber schon zu radikal. Wir denken und empfinden da sehr ähnlich :)
"Auf den Nullpunkt kommen, ist kein Wochenendurlaub. Kein verdammtes Seminar! Hör auf, alles kontrollieren zu wollen! Lass einfach los… Lass los!" -Tyler Durden
You met me at a very strange time in my life...