@Kayla hallo, kayla, langsam mit dem Besen, langsam mit dem Lesen, langsam mit dem Schreiben, ich bin der Busenfreund von niemanden auch nicht von meinem Freun Allgegenwärtigen, wenn du mehr Einsicht haben möchtest....
Kayla schrieb:Einseitiges Denken nenne ich das was du und dein Busenfreund @Kybalion7
das worüber du wegen dem "nur" positiven denken schreibst, bin ich Teilweise einverstanden, aber
Günter Scheich hat das nicht ganz klar geschildert, er hätte hinzufügen müssen, daß der negative pol auch seine Berechtigung zum Verständnis des Positiven hat.
Kayla schrieb:Nö, du begreifst nicht worum es geht. Wenn jeder sich die Welt so machen würde wie sie ihm gefällt gibt es noch mehr Probleme, weil Jeder unterschiedliche Vorstellungen davon hat, was für ihn positv oder negativ ist. Was für den Einen positv ist, ist für den Anderen negativ, weil der Eine etwas Anderes will als der Andere und schon gibt es Zoff ohne Ende.
das verstehe ich gut wie "Du" es meinst und geb dir in der Version deiner Vorstellung recht, denn der andere sieht es vieleicht negativ, was der andere Positiv sieht, da bin ich voll mit deiner Meinung einverstanden.
Und daß nur das positive Denken ohne dn gegenpol zu kennen ein Eilullen ist, da bin ich mir auch bewußt.
deshalb gab ich georgerus zu verstehen, daß das was als negativ betrachtet wird auch beachtet und verstanden werden muß.
Murphy hätte somit mehrere Bände gebraucht, aber er dachte, daß die Leser sicher mit der Meditation darüber es verstehen, logisch faßt jeder eine Wahrheit oder einen Rat auch anders auf.
Aber am Ende hast du recht und auch Murphy, denn was würdest du vorziehen?
Lieber über Mord, Haß, Gier, Neid, Trauer, Armut, Krankheit dich mit Suggestionen beeinflußen, oder haben die Energien vom positiven Denken doch mehr Einwirkungen auf die Psyche und die Körperzellen, was schon genügend bewiesen wurde....
Man weis ja daß durch Gier und Neid, mache Krankheit sich stark entwickelt, alle anderen liefern auch dazu ihre Energie, also ist das positive Denken trotzdem besser, ich meine so wie du es als Unterschied betrachtest.... oder?