Jesus wahrhaftig auferstanden
2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
22.06.2013 um 15:02@Kayla
Kayla schrieb:Ja sicher doch. Meistens sind solche Persönlichkeitsphänomene Rückstände aus der Kindheit, wo man sich schon mal imaginäre Freunde erschafft hat, welche einem wie Supermann alle bösen und Schlechten Leute vom Hals hält. Doch irgendwann sollte man schon erwachsen werden und Probleme selbständig lösen, ohne das man dazu einen Avatar oder Alien erfinden muss.oder auch "Gott", wie man sieht.
22.06.2013 um 15:06@divinitus279
Kayla schrieb:"Der bibl. vielleicht, der wahre eher nicht, weil er keins braucht."Geht´s noch ? Selbst und Selbstbewusstsein haben gar nichts mit Ego zu tun. Wer selbstbewusst ist, braucht keine Avatare und kein verdecktes Ich, welches seinen Machtanspruch konservieren will und das sich selbst bewusst werdende Universum braucht keine Individuen welche sich für das Meer oder für Säue oder Perlen halten, sondern solche welche einen klaren Selbstausdruck entwickeln und damit auch der Entwicklung des Gesamten möglichst konstruktiv dienen.
22.06.2013 um 15:07Jesus wahrhaftig auferstanden
22.06.2013 um 15:09Jesus wahrhaftig auferstanden
22.06.2013 um 15:09@Kayla
Diesen Konflikt behält das Kind für sein Leben lang. Es kann nicht mehr unterscheiden, ob es eine tatsächliche Sinneswahrnehmung gemacht hat, oder ob es lediglich geträumt oder sich etwas vorgestellt hat. So erziehen wir unsere Kinder und sind ganz stolz darauf.
Kayla schrieb:Meistens sind solche Persönlichkeitsphänomene Rückstände aus der Kindheit, wo man sich schon mal imaginäre Freunde erschafft hat, welche einem wie Supermann alle bösen und Schlechten Leute vom Hals hält.Das Kleinkind wacht nachts auf und ruft nach der Mutter. Sie kommt herein und das Kind sagt: "Da war jemand in meinem Zimmer!" - "Du hast nur schlecht geträumt, mein Kind. Alles ist gut!" - erklärt die Mutter tröstend und bringt damit das Kind in einen schweren Konflikt, entweder seinen eigenen Wahrnehmungen nicht mehr zu trauen, und sich lieber auf das zu verlassen, was die Mutter sagt, obwohl sie nicht dabei war und gar nicht wissen kann, was tatsächlich passiert ist.
Diesen Konflikt behält das Kind für sein Leben lang. Es kann nicht mehr unterscheiden, ob es eine tatsächliche Sinneswahrnehmung gemacht hat, oder ob es lediglich geträumt oder sich etwas vorgestellt hat. So erziehen wir unsere Kinder und sind ganz stolz darauf.
22.06.2013 um 15:11Jesus wahrhaftig auferstanden
22.06.2013 um 15:12@oneisenough
oneisenough schrieb:Diesen Konflikt behält das Kind für sein Leben lang. Es kann nicht mehr unterscheiden, ob es eine tatsächliche Sinneswahrnehmung gemacht hat, oder ob es lediglich geträumt oder sich etwas vorgestellt hat.Das sehe ich auch so, deshalb schrieb ich "Rückstände aus der Kindheit." Dieses Hindernis auf dem Weg zum Erwachsen werden oder erwachen wurde nie bearbeitet und wahrscheinlich deshalb auch nicht als Problem erkannt.
22.06.2013 um 15:13Auserirdische können nicht fühlen;)))
22.06.2013 um 15:14@divinitus279
divinitus279 schrieb:Auserirdische können nicht fühlenDas ist deine Ansicht und eigentlich Nonsens.:) Denn wenn sie biologischer Natur sind haben sie auch ein Nervensystem und damit ein Schmerzempfinden. Oder stellst du dir Außerirdische als körperlose Konstrukte oder als Gespenster vor ?
22.06.2013 um 15:15die Seele ist allwissend:)
22.06.2013 um 15:17@Kayla
@divinitus279
Was'n hier los?
@divinitus279
Was'n hier los?
Auserirdische können nicht fühlen [...] die Seele ist allwissendHaben wir hier mal wieder Trollalarm?
22.06.2013 um 15:18@der-Ferengi
Ich hab nix von Seele und allwissend gepostet.
der-Ferengi schrieb:Haben wir hier mal wieder Trollalarm?Ich schrieb was von biologischer Natur, falls es sie gibt und was ist daran Trollen ?
Ich hab nix von Seele und allwissend gepostet.
22.06.2013 um 15:20@divinitus279
andere User, Avatar, Gott, ...
divinitus279 schrieb:das Futter wie @snafu schon schrieb:)Es ist selbsterklärend dich hinter einen anderen User zu verstecken.
andere User, Avatar, Gott, ...
22.06.2013 um 15:22Jesus wahrhaftig auferstanden
22.06.2013 um 15:22@divinitus279
@Daig
Und wie erklärt sich durch eure Annahmen, ob Jesus wahrhaftig auferstanden ist ?
@Daig
Und wie erklärt sich durch eure Annahmen, ob Jesus wahrhaftig auferstanden ist ?
22.06.2013 um 15:23@Daig
frag Jesus..der weiss das..dass sie manchmal auch gut zusammen passen..das göttliche Paradoxon:)
frag Jesus..der weiss das..dass sie manchmal auch gut zusammen passen..das göttliche Paradoxon:)