hallo
@Kybalion7 Ich will dir noch was zur Kundalini erzählen was ich bemerkt habe wie sie sich in unserem Körper noch darstellt.
Kundalini wird die Schlange der Weisheit genannt. Die "Schlange" ist fähig, mit ihrem gesamten Körper die Erde zu berühren und sich dennoch zu bewegen ohne Beine. Deshalb ist sie das Symbol der Erde.
Und sie ist fähig sich von der Erde zu erheben, ganz von alleine, was sie zu dem Symbol des Geistes macht (Uräus). und sie ist als einziges Tier fähig, direkt in die Sonne zu blicken. Was sie zu dem Symbol des Erkennen des Lichts macht.
Der Körper der Schlange ist in den Mythen die Weisheit (-> das Wissen), die die Welt "umfasst. Der Orouboros.
Oder die Midgaardschlange.
So ist es die Weisheit der Sophia, die in dem Feuer der Erde UND in dem Feuer des Geistes ist.
Dies ist tatsächlich erkennbar in den Nerven des Körpers, Sympatikus und Parasympatikus.
Sieh dir mal die blauen und die roten Verbindungen mit der Wirbelsäule an, auf dem Bild unten.
Wobei der Parasympatikus die Nerven am unteren Endes, am Becken (Mulhadarachakra) berührt UND am obere Ende der Wirbelsäule, das sich am Kopf befindet. Und der Sympatikus sich in dessen Mitte, eingeschlossen, befindet.
Der Parasympatikus wird auch als der "Ruhenerv" bezeichnet. Während der Sympatikus der "Leistungsnerv" ist.
So kann man dies in Entsprechung setzen zu der gnostischen Sichtweise, des Demiurgen, des Kreators dieser Manifestation, als das menschliche "ich" Ego, als Sympatikus, welches nur sein eigenes Vorankommen im Sinne hat, und den Parasympatikus als die umfassende Weisheit, erkennend das diese Existenz eine Illusion ist, und jegliche Mühe und Anstrengung dem Verfall preisgegeben. und nur von Bedeutung für den Sympatikus (Ego), da dieser nicht die Weitsicht der Weisheit des Parasympatikus besitzt.
Es könnte in jenen früheren Epochen der Sympatikus als der Demiurg, "ich" bezeichnet, und der Parasympatikus als die Schlange der Weisheit. Da diese fähig ist, jene Vorstellung des Demiurgen zu er/umfassen und sie damit 'Muttervater' der Vorstellung der Welt ist, da die Vorstellung in ihr ist. Das Licht kommt aus der Dunkelheit, die Dunkelheit erfasst es nicht, deshalb weiss das Licht auch nichts von der Dunkelheit.
;) (Nicht zu schnell mit dem Besen
;) )
Original anzeigen (0,2 MB)Parasympatikus (blau) symbolisiert die Schlange der Weisheit, die die Vorstellung von der Welt ("Ich", Demiurg, (rot), IN SICH einschliesst und umfasst.
Wikipedia: Parasympathikus