@LeRave Es mag schon sein dass es spöttisch gemeint ist.
Dennoch, bedeutet für mich die Symbolik des gekreuzigten Menschen weitaus mehr, als die Möglichkeit, dass es tatsächlich so geschehen sein könnte.
Zweifelsohne sind damals mehrere menschen auf diese Weise zu Tode gebracht worden. Ich sehe darin auch einen Mythos, quasi eine Gebrauchsanweisung um zu sterben, denn darin liegt die Unsterblichkeit verborgen. um das innere Grauen und die Angst und Horror vor jedem Tod den jeder Mensch erfährt, zu transzendieren, und das Leid für seinen eigenen inneren spirit zu glorifizieren.
Ich denke, es war damals wie heute genausoschwierig, den wahren Sinn des Menschen am Kreuz zu erkennen. Und dass dies jeder Mensch ist, und jeder mensch sozusagen am kreuz der materie hängt. Angenagelt, mit seinem Körper an seine Welt. An seine drei Dimensionen, verankert in der Zeit.
Der Esel am Kreuz ist so gesehen die Wahrheit. Denn es ist tatsächlich der irdische Assiah-Körper, der da "hängt" im Geflecht der Matrix. Nicht der göttliche Geist.
Und ich sagte: ,,Was sehe ich, oh Herr? Bist du es, den sie ergreifen? Und (zur gleichen Zeit) (10) hältst du mich fest? Wer ist derjenige oben neben dem Kreuz, der fröhlich ist und lacht? Und es ist ein anderer, dessen Füße und Hände sie schlagen?``
(15) Der Erlöser sagte zu mir: ,,Der, den du oben neben dem Kreuz fröhlich und lachend siehst, ist der lebendige Jesus. Aber der, in dessen Hände und (20) Füße Nägel geschlagen werden, ist sein leiblicher Teil, welcher der Ausgetauschte ist. Sie beschämen den, der entsprechend seinem Bild entstanden ist. Aber sieh auf ihn und mich!`` Die Apokalypse des Petrus (NHC VII,3)