Unterscheidung zwischen Atheismus und Antitheismus - sinnvoll?
17.05.2013 um 10:00Fragt man einen gläubigen ob er an Gott glaubt antwortet dieser mit ja.
Ein Atheist beantwortet die Frage mit nein.
Auch Antitheismus ist eine Aussage darüber was man glaubt, zusätzlich kommt noch die Aussage hinzu das es keinen Gott gibt.
Dies ist aber im Begriff starker Atheismus meiner Meinung nach bereits enthalten.
Agnostiker machen eine Aussage darüber was sie zu wissen glauben. Meiner Meinung nach sind die Begriffe Atheismus und Agnostizismus nicht exklusiv.
Den Atheisten und Theisten machen eine Aussage darüber was sie glauben.
Agnostiker und Gnostiker darüber was sie zu wissen glauben
Die meisten gläubigen sind vermutlich Agnostische- Theisten. Sie glauben dass es einen Gott gibt, aber sie wissen nicht ob er auch existiert.
Ein Atheist beantwortet die Frage mit nein.
Auch Antitheismus ist eine Aussage darüber was man glaubt, zusätzlich kommt noch die Aussage hinzu das es keinen Gott gibt.
Dies ist aber im Begriff starker Atheismus meiner Meinung nach bereits enthalten.
Agnostiker machen eine Aussage darüber was sie zu wissen glauben. Meiner Meinung nach sind die Begriffe Atheismus und Agnostizismus nicht exklusiv.
Den Atheisten und Theisten machen eine Aussage darüber was sie glauben.
Agnostiker und Gnostiker darüber was sie zu wissen glauben
Die meisten gläubigen sind vermutlich Agnostische- Theisten. Sie glauben dass es einen Gott gibt, aber sie wissen nicht ob er auch existiert.