@octaviosSei gegrüsst lieber Octavios,
Das freut mich ausserordentlich zu hören Octavios, wie du sicher aus meinen Beiträgen herauslesen kannst, bin ich der Letzte, der etwas gegen andere Kulturen hat. Im Gegenteil!
Ich selbst wurde von einer türkischen Familie aufgenommen und werde wie ein Familienmitglied behandelt. Ich liebe diese Menschen sehr! Ich war auch schon in der Türkei und habe viele Menschen dort kennen gelernt.
Ich möchte dich auch unterstützen in deinem Unterfangen, ist ja auch der Grund weshalb ich nochmal darauf hinweisen möchte, dass ein Zusammen nur mit einer gemeinsamen Basis möglich ist, die eben auf
Freiheit, Gerechtigkeit und
Humanität basiert und ich weiss das diese wichtigen Grundpfeiler unabhängig irgendwelcher Kultur verstanden werden können.
Obgleich welcher Kultur wir angehören,
wir wollen, das es unseren Kindern gut geht, dass sie sich anständig und frei entwickeln und in LIEBE und Frieden leben können. Darin sehe ich eine Verbindung aller Kulturen und damit Friede für alle.
Im Zusammenhang mit deinem Thread, weiss ich jetzt nicht so ganz, ob der Begriff "Imperium" der richtige ist. Weil in der Geschichte das Imperium immer in Zusammenhang mit beherschender Militärmacht einhergeht.
Aber ich habe dich schon verstanden und möchte dir weiterhin Mut machen an diesem wichtigen Thema weiter zu arbeiten und dich dafür einzusetzen.
Und meine "Intervention" in Sachen EU, ist eine Kritik an die EU direkt. Wir müssen meiner Erachtens noch
stark an der Definition EU arbeiten. Jetzt ist die neoliberale und damit wirtschaftliche Strömung viel zu stark und solange wie das so ist, habe ich schwere Bedenken, was die EU anbelangt.
Ich habe es schon etliche Male erwähnt, wir müssen an der Grundlage der EU arbeiten und eben diese wichtige Basis legen. Erst dann können wir
anständig mit anderen Kulturen uns "verfeinern" und vom enormen kulturellen Austausch auch wirklich auf allen Seiten profitieren. Es dürfen nicht nur die wirtschaftlichen Interessen im Vordergrund stehen, das ist sehr, sehr wichtig.
Dein Engagement freut mich enorm und verstärkt eigentlich meine Ansicht, dass wir viel von einander auch lernen können.
Ich möchte auch hiermit weiter aufrufen sich weiterhin zu engagieren und Octavios Bestreben zu unterstützen. In diesem Sinne lasst die Gedanken frei...
Lieben Gruss coelus
Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)