frauZimt schrieb:nd die Forderung "Grenze dicht machen" genügt dir? Das soll die Lösung sein?
Dass die Menschen auf gefährlichen Fluchtwegen umkommen, ist dir egal?
Selber schuld? Wäre sie doch besser zu Hause geblieben?
Ja das liegt in der Verantwortung des Menschen. Vor allem weil sie sehr sehr weit durch diverse Länder fliehen zu dem Land wo man vermeidlich am besten leben kann, oft durch unrealistische Vorstellungen genährt..
frauZimt schrieb:Du blendest aus, dass leider sehr Vielen nichts anderes übrig bleibt, als ihre Heimat zu verlassen. Das würden wir umgekehrt genau so tun.
Bezweifel ich mit der FLuchtbewegung. Und nix anderes Überigbleiben als gleich den Kontinent zu Verlassen. Wie erwähnt da müssen wir uns mal die Flüchtlingsströme und die Uhrsache dahinter anschauen.
frauZimt schrieb:Gefragt sind Politiker, die Strategien entwickeln, wie Hunger und Kriege, Bürgerkriege verhindert werden. Auch die Folgen des Klimawandels sind ein Fluchtgrund.
Ach wie witzig, das gefällt den Wenigsten was das bedeutet. Hungerflüchtlinge haben wir im Moment wenig, die hauen auch nicht ab nach Europa.
Bürgerkriege beenden. Ja, das wird ja ein spass. Was schwebt dir denn so vor? Eine blauen Brief an Assad schreiben? Oder die Boko Haram? Vielleicht schicken wir mal wieder unsere Evangelische Musterpastorin, die wollte schon mal mit den Taliban beten.
frauZimt schrieb:Ich höre von der AFD nie Lösungsansätze für diese Probleme.
Höre ich von keinem.
Fichtenmoped schrieb:ie Frage ist auch, WIE man die Grenzen gegen den Ansturm schützen möchte. Schießbefehl, Selbstschussanlagen und Minenfelder? Kommen international überhaupt nicht gut an und helfen bei genügend Ansturm nicht die Bohne, das hat man am 09.November 1989 gesehen.
Die Alternative will hier keiner sehen.
Och das ist recht einfach. Vor allem wenn wir von der Festung Europa ausgehen. Und International? NA es steht ja den Internationalen Frei ebenfalls die Flüchtlinge aufzunehmen. Wer will einen denn Belehren?
Sollte es eine Moderne Völkerwanderung geben sollte man den werdegang der Antiken Kulturen als auch des römlischen Reiches tunlichst vermeiden..
frauZimt schrieb: gemessen an denen, die noch kommen werden, wen alles so weiterläuft und wir nur Grenzen hochziehen.
Ich halte nicht viel von Zahlenspielereien. Aber naja im Zweifel wären wir dort wo die Menschheit immer war bei sowas. Leben oder Sterben, Kämpfen oder untergehen.
So nicht das wir wieder zu sehr ins OT abdriften.
steve555 schrieb:ein tut mir leid, wer im Bundestag sitzt hat gefälligst Konzepte für Lösungen zu haben wenn man die Lösungen der anderen (zu Recht oder zu Unrecht) kritisie
Nein das war nie Usus, weder bei FDP noch bei den Linkspartei, oder auch lange nicht bei den Grünen.
Ein Konzept haben ist jetzt nicht das Ding, ein realistisches Konzept haben schon was anderes.