AfD
11.05.2016 um 22:31Gwyddion schrieb:Was soll verkehrt daran sein, wenn die Bevölkerung schrumpft?Mhh..was könnte daran verkehrt sein wenn wir weniger junge, arbeitsfähige Steuerzahler haben weil sie alle Auswandern?
Gwyddion schrieb:Was soll verkehrt daran sein, wenn die Bevölkerung schrumpft?Mhh..was könnte daran verkehrt sein wenn wir weniger junge, arbeitsfähige Steuerzahler haben weil sie alle Auswandern?
Gwyddion schrieb:Wir haben über 3 Mio. Arbeitslose... also darunter vermute ich viele junge, arbeitsfähige Steuerzahler...Das nicht jeder für jeden Job geeignet ist ignorierst du natürlich.
Moses77 schrieb:Klingt "mutwillig hereingelassen" besser?Es gibt schon eine Unterschied zwischen "Importieren" und "mutwillig hereingelassen" !
Immer diese Wortklauberei hier^^
Moses77 schrieb:Das müssen die Briten entscheiden, ob ein Brexit etwas bringt. Ich meinte eher, dass die potenziellen AfD-Wähler sich durch das Erstarken der Anti-EU-Kräfte in den Nachbarländern bestärkt fühlen in ihrer Entscheidung.Das war nicht die Frage, das die Briten das entscheiden müssen. Die sogenannten Anti-EU Kräfte bieten ja auch nur Schaumschlägerei.
Moses77 schrieb:Hast du das jetzt einfach kopiert und hier reingeklatscht vom Spiegel/TAZ etc. -Autor deines Vertrauens?Nein, das habe ich nicht kopiert ! Der Verweis, man solle doch mal eigenständig denken, erinnert sehr an Selbstverwalter, Reichsdeutsche und andere die frei von Denken sind !
Denke doch mal eigenstädnig und lasse dir deine Meinungen nicht so offensichtlich vorkauen. Du bist doch als Linker gegen das "System", warum verteidigst du es so vehement?
Moses77 schrieb:Warum sollte ein Konservativer die CDU wählen, die sogar mit den Grünen inzwischen koaliert?Nein, die Koalieren mit einer demokratischen Partei ! Was für ein Skandal !
che71 schrieb:Und dazu ist dir nicht mehr als ein Smiley eingefallen ?!
Rechtsaußen blinken ?! Die AFD ist mit Höcke schon zweimal rechts abgebogen !
Moses77 schrieb:Deswegen hat die CDU auch mehr als ein Viertel ihrer Wähler seit der letzten Wahl verloren. Sich an den Zeitgeist anbiedern ist der grundfalscheste Weg für eine selbsternannte konservative Partei.Auch eine CDU muss mit der Entwicklung gehen.
Es geht denen wahrscheinlich nicht nur ums Geld, sondern auch um so Faktoren wie innere Sicherheit und gesellschaftliche Stabilität.Bei diesen pathologischen Steuervermeidern steht das Geld an erster Stelle. Ist die innere Sicherheit in Deutschland in Gefahr ?
Moses77 schrieb:Weltoffenheit hat für mich wenig damit zu tun, ob man Flüchtlinge oder nicht aufnimmt, die USA ist ein sehr weltoffenes Land mit einem hartem Einwanderungsrecht, obwohl sie kaum Flüchtlinge aufgenommen hat. Nur weil ein Land Zuwanderung selektiert und Flüchtlinge über internationale Organisationen versorgen lassen will, ist es nicht fremdenfeindlich oder weniger weltoffen.Die USA hat ein sehr ambivalentes Verhältnis zu Flüchtlingen. Man will auf der einen Seite keine Flüchtlinge, aber die billigen Arbeiter aus Mexiko beschäftigt man dann auch gerne mal illegal.
Durchfall schrieb:Man könnte versuchen den Sozialstaat zu reduzieren um die Geburtenraten zu steigern.Hast du das vom Sarazzin-Schwätzer ?!
Wenn man auf seine Kinder angewiesen ist, um irgendwann mal versorgt zu sein, wird man sich eher um Kinder bemühen.
Gwyddion schrieb:Wir haben über 3 Mio. Arbeitslose... also darunter vermute ich viele junge, arbeitsfähige Steuerzahler...Was du vermutest spielt hier keine Rolle !
che71 schrieb: Weil du das meinst ?Ich meine gar nichts. du hast meinen Beitrag gar nicht gelesen. :D
Durchfall schrieb: mMn muss der Westen die richtige Lösung für das Problem erst noch erfinden.
Durchfall schrieb:Ich meine gar nichts. du hast meinen Beitrag gar nicht gelesen. :DDoch ich habe deinen Beitrag gelesen.
Ich sagte doch, dass das nicht umsetzbar ist.
schau hier. So denke ich darüber:
che71 schrieb:Warum führst du erst an, den Sozialstaat reduzieren zu wollen, auf der anderen Seite ist es aber nicht umsetzbar ?!Weil ich denke, dass das etwas ist, was sicher den gewünschten Effekt hätte. Habe es deswegen mal angeführt.
Durchfall schrieb:mMn gibt es schon einen gewissen Zusammenhang zwischen der niedrigen Geburtenrate und der Größe des Sozialstaates.Tatsächlich, aber ganz anders als du meinst.
Durchfall schrieb:Da hast du jetzt aber einen harten Widerspruch zu den Ländern, mit den höchsten Geburtenraten.Kinderarbeit und gezwungen zu sein seine Eltern durchzufüttern ist also erstrebenswert?
Da gibts meist nicht viel Sozialstaat.
Realo schrieb:Die denken da immer noch, je mehr Kinder ich habe, umso besser bin ich im Alter versorgt.Ist ja das was ich auch gesagt habe.
Kinderarbeit um und gezwungen zu sein seine Eltern durchzufüttern ist also erstrebenswert?Nein. was ne Frage... Und wie kommst du darauf?
Aber wenn man ihren Werdegang anschaut, ist das schon was besonderes. Ohne deutsche Eltern bis zum Uni Abschluss.wieso ist das was besonderes? weil sie eine muslima ist? dem zu folge, gibt es ja, nach deiner meinung eine ungleichbehandlung von bio deutschen und menschen mit emigrationshintergrund.
Also ich hab mir nur den wiki Eintrag durchgelesen. Mehr weiß ich nicht über diese Frau.