Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

21.03.2016 um 19:18
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du weißt genau, dass es nicht so ist. Du weißt, dass dort mehr vergewaltigt wird, und von wem. Schreibst du das also nur, um die Anderen zu beruhigen, oder weil du selber GANZ-FEST-DARAN-GLAUBEN-WILLST? Gleichsam einem Kind, welches die Augen zuhält und glaubt, jetzt von niemandem mehr gesehen zu werden?
Reg dich nicht künstlich auf, Schweden hat genau diese Problematik der statistischen Erfassung, da gibt es eigene wissenschaftliche Artikel u.v.m. dazu. Ich habe dazu hier im Forum auch schon viel geschrieben, wenn mich nicht alles täuscht, auch mit dir.


2x zitiertmelden

AfD

21.03.2016 um 19:19
Zitat von RealoRealo schrieb:Sie beschreibt einen Prozess, der unabhängig von einem Kandidaten oder einem möglichen Präsidenten Trump geschieht. Trump verschärft und benutzt diese Stimmungen. Aber auch, wenn er verliert, die Radikalisierung der Gesellschaft bleibt. Folgt man dieser Argumentation, ist es so auch mit der AfD.
Halte ich auch für absoluten Blödsinn. Man kann die USA nich mit Deutschland vergleichen, auch nich politisch. Da herrscht ein ganz anderes Politikverständnis meiner Meinung nach, natürlich resultierend aus der geschichtlichen Entwicklung. Ich denke so uneinig sich die Amis im derzeitigen Wahlkampf sind, vor den "stars and stripes" verneigen sie sich alle. Schon das is in Deutschland bei unserer Nationalflagge vollkommen anders.

Gruß greenkeeper


melden

AfD

21.03.2016 um 19:21
@Flatterwesen

Hier mal noch ein paar Links für dich:

Over the past 10 to 15 years, immigrants have mainly come [into Sweden] from Muslim countries such as Iraq, Syria and Somalia. Might this influx explain Sweden’s rape explosion?

http://www.independent.co.uk/news/world/europe/sweden-and-denmark-have-highest-number-of-sexual-assaults-in-europe-a6800901.html

teenage girls were systematically assaulted and robbed by gangs of young foreign men because too many powerful people found their suffering was inconvenient

http://www.theguardian.com/commentisfree/2016/jan/13/sex-assaults-sweden-stockholm-music-festival

The country's media, politicians and police have stopped shying away from discussing sexual harassment by young refugees

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/sweden/12103667/Suddenly-the-Swedes-are-talking-about-their-refugee-problem.html


melden

AfD

21.03.2016 um 19:23
@KillingTime
Das ist Nichtsagend wenn juristisch ein jedes Land den Tatbestand der Vergewaltigung anders definiert....


melden

AfD

21.03.2016 um 19:24
@Flatterwesen

Mit anderen Worten, du hast die verlinkten Artikel gar nicht gelesen.

Weißt du, das macht aber nichts. Gibt ja genug andere, die das lesen.


melden

AfD

21.03.2016 um 19:25
@KillingTime

Bitte bitte bitte informier dich:

Wikipedia: Rape in Sweden
The legal definition of rape in Sweden is described in chapter 6 in the Swedish Penal Code.[1] Historically, rape has been defined as forced sexual intercourse initiated against a woman by one or several men, without her consent.[2] In recent years, several revisions to the definition of rape have been made in Swedish law,[3] to now not only include intercourse, but comparable sexual acts initiated against someone passive—incapable of giving consent—because they are in a vulnerable situation, such as a state of fear or unconsciousness.[4]

In 2014, there were 6,700 rapes reported to the Swedish police—or 69 cases per 100,000 population—according to the Swedish National Council for Crime Prevention (BRÅ), which is an 11 percent increase from the previous year.[5] The number of convictions has remained relatively unchanged since 2005, with approximately 190 convictions on average each year.[6][7]

There have been several international comparisons made, placing Sweden at the top end of the number of reported rapes. However, police procedures and legal definitions vary widely across countries, which makes it difficult to compare rape statistics.[8][9][10][11] For example, Sweden reformed its sex crime legislation and made the legal definition of rape much wider in 2005,[3][4][8][12] which largely explains a significant increase in the number of reported rapes in the ten-year period of 2004-2013.[13][14] The Swedish police also record each instance of sexual violence in every case separately, leading to an inflated number of cases compared to other countries.[8][11][15] Additionally, the Swedish police have improved the handling of rape cases, in an effort to increase the number of crimes reported.[8][14][16][17] Raised awareness and a shifting attitude of sexual crimes in Sweden,[note 1][18] which has been ranked as the number one country in gender equality,[19] may also explain the relatively high rates of reported rape.[8][11][20]
Sogar die UN warnt vor naiven Zahlenvergleichen:
Unreliable data for cross-national comparison
For more details on this topic, see Swedish rape statistics.

The UNODC itself discourages any cross-national comparisons based on their reports, because of the differences that exist between legal definitions, methods of offense counting and crime reporting.[37] In 2013, of the 129 countries listed in the UNODC report, a total of 67 countries had no reported data on rape.[30][37] Some majority muslim countries missing data—for example Egypt—classifies rape as assault.[40][41] A crime survey funded by the UN and published in The Lancet Global Health concluded that almost a quarter of all men admit to rape in parts of Asia.[42][43] Some of the countries with the highest percentage of men admitting rape in that study, China and Bangladesh for instance, are also not listed or have relatively low numbers of reported rape in the UNODC report.[37]

8 out of 10 of the countries with the highest number of reported rape in the 2011 UNODC report were members of OECD, an organization of high-income economies with a very high Human Development Index. 6 out of 10 countries with the highest number of reported rapes were also in the top of the Global Gender Gap Index rankings.[40]



melden

AfD

21.03.2016 um 19:28
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nö, die Flüchtlingsproblematik ist nämlich das wichtigste Thema der AfD.
Tja, und das ist es ja auch, was die ganzen Flüchtlingsfeinde und Islamophoben auf dem rechten Auge blind macht. Der Fokus ist auf die Paranoia fixiert und hindert dabei mal hinter die Kulissen zu schauen.

Es wird dann abgestritten oder verharmlost, das sich Rechtsextreme dort formieren, Trotz dessen, dies immer wieder belegt wird.
Die völkisch nationalen Tendenzen werden gar nicht erst reflektiert oder hinterfragt, was das für alle bedeuten würde.

Ebenso wenig wollen die AfD-Wähler und Sympathisanten erkennen, dass sich eine sehr große Gruppe von radikalen Christen formiert hat, die ein Leben nach dem Worte Gottes für die Gesellschaft anstreben. Das sollten atheistische Afd-Wähler mal unter die Lupe nehmen, ob sie dies auch tatsächlich Wollen. Evangelikale und radikale Christen sind nicht zu unterschätzen. Man sollte sich mal Näher mit diesen rückständig denkenden befassen

Aber hey, das wäre ja mal eine ganz neue Kombination von einem autoritärem Staat: >> der völkisch national fundamental christliche Gottesstaat.

Die Flüchtlingskrise ist nicht das Hauptthema der Politik, sie dient nur der Wählerstimmen. Das ist Rattenfängerei für ein auf Ideologie basierendes Programm. Mehr steckt da nicht hinter.


1x zitiertmelden

AfD

21.03.2016 um 19:29
@KillingTime

Die Mühe hatte ich mir gestern bereits gemacht, scheinbar vergeblich. Die selektive Wahrnehmung u. Realitätsverweigerung des linken Spektrums ist bemerkenswert u. hat bereits fanatische Züge, was man ja gerne den andern vorwirft.
1975 hat das schwedische Parlament einstimmig beschlossen, das vormals homogene Schweden in ein multikulturelles Land umzuwandeln. 40 Jahre später zeigen sich die dramatischen Folgen dieses Experiments: Die Zahl der Gewaltverbrechen ist um 300 Prozent gestiegen. Schaut man auf die Zahl der Vergewaltigungen, ist der Anstieg sogar noch gravierender. 1975 wurden bei der Polizei 421 Vergewaltigungen angezeigt, 2014 waren es 6620. Das ist eine Zunahme um 1472 Prozent.

Schweden liegt nun weltweit auf Platz zwei, was die Zahl der Vergewaltigungen in Relation zur Größe der Bevölkerung betrifft. Laut einer Studie von 2010 wird Schweden mit 53,2 Vergewaltigungen pro 100.000 Einwohner nur von dem winzigen Lesotho im südlichen Afrika mit 91,6 Vergewaltigungen pro 100.000 Einwohner übertroffen.



tbd9c68 932
Gescheiterte Zuwanderungspolitik
Folge jahrzehntelanger liberaler Zuwanderungspolitik: 58 Prozent der schwedischen Sozialleistungen gehen an Migranten. Jetzt bringen Europas Flüchtlingskrise und 190.000 Flüchtlinge neue hohe Lasten. Schweden erreicht die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit. Der politische Asylkonsens ist gekippt: Die Schweden betrachten die Folgen hunderttausendfach gescheiterter Integration.


Dem Frieden im Lande ist das nicht dienlich. Das zeigt etwa ein Blick in Schwedens Gefängnisse: 26 Prozent aller Gefängnisinsassen sind Ausländer und Migranten – und 50 Prozent all jener Häftlinge, die wegen schwerer Straftaten zu mehr als fünf Jahren Haft verurteilt wurden
https://www.bayernkurier.de/ausland/7032-gescheiterte-zuwanderungspolitik
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Reg dich nicht künstlich auf, Schweden hat genau diese Problematik der statistischen Erfassung, da gibt es eigene wissenschaftliche Artikel u.v.m. dazu. Ich habe dazu hier im Forum auch schon viel geschrieben, wenn mich nicht alles täuscht, auch mit dir.
Einfach köstlich.


melden

AfD

21.03.2016 um 19:31
@nightshade2000

Hast du außer "einfach köstlich" auch Substanz zu bieten? Vorzugweise auf Ebene von UN-Sonderausschüssen oder wissenschaftlichen Untersuchungen, weniger den Oldenländer Landboten oder die Bäckerblume?


melden

AfD

21.03.2016 um 19:31
@Rho-ny-theta

Wo wir gerade bei Schweden sind:

"Now the police are going out and warning women against travelling alone in the city. We have seen a worrying trend," regional police chief Stephen Jerand told Swedish media.

http://www.thelocal.se/20160308/backlash-begins-after-swedish-women-told-not-to-go-out-alone

Offenbar herrschen dort schon länger Zustände wie in der Kölner Silvesternacht. :ask:


melden

AfD

21.03.2016 um 19:32
@KillingTime
Das Gatestone "Institute" ist nicht wirklich durch seriösität bekannt.....


melden

AfD

21.03.2016 um 19:32
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Super Beitrag und lesenswert.
Der hier zitierte Beitrag von Herrn Diez auf SPON is in meinen Augen absolut nichtssagend und dazu noch tendenziös, in dem Herr Trump mit der AfD gleichgesetzt wird, ohne auf die Unterschiede näher einzugehen. Ein typisches Produkt unserer "Staatspropaganda" wie ich finde. Aber da ich für das Lesen dieses Artikels nichts extra bezahlen musste und dazu sogar noch ein Leserforum eingerichtet wurde hat er in meinen Augen auch seine Daseinsberechtigung.

Zumindest das Forum ist den Link auf diesen Artikel für mich wert. ;)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

AfD

21.03.2016 um 19:33
@Flatterwesen

Warum, weil es nicht deine Meinung stützt? :D


melden

AfD

21.03.2016 um 19:37
@KillingTime
Sie schon nicht zu unrecht, in das Visier von Mimikama geraden wegen übertriebener Berichterstattung und auch Falschberichten. Sie ist sehr nah an Islamfeindlichen Kreisen und nicht selten gibt es zumindestens den Vorwurf das sie Christlich Fundamentalistischen Kräften nahe steht.


1x zitiertmelden

AfD

21.03.2016 um 19:38
@KillingTime

Worin liegt dann eigentlich die Ursache für den Platz 2 in der Statistik...Island, die haben ja keine Flüchtlinge und mehr als drei Mal so hohe Zahlen wie die BRD z.B.


melden

AfD

21.03.2016 um 19:39
@greenkeeper

Du, da mache ich mir keine Sorgen und wie schon mehrfach erwähnt, habe ich weder Angst vor der AfD, noch irgendwelchen anderen Parteien oder Gruppen. Das wäre ja noch schöner.

Mag sein das ein grosser Teil in Deutschland lebenden Menschen unzufrieden sind mit Merkels Politik. Ich übrigens auch.
Es gibt aber auch viele, die sie auf jeden Fall wieder wählen werden. Ich bin mir auch sehr sicher, dass sie eine weitere Amtsperiode regieren wird.


1x zitiertmelden

AfD

21.03.2016 um 19:40
@KillingTime
Die arbeiten mit Leuten wie Robert spencer zusammen das sagt alles...


melden

AfD

21.03.2016 um 19:42
@Flatterwesen

Viel Spaß auf einem sinnlosen Nebengleis, während du dem Oberschwätzer erleichterst, Fakten zu ignorieren.


melden

AfD

21.03.2016 um 19:43
waas?
Wird in Schweden echt so viel vergewaltigt?
Ich hielt Schweden und so nördliche Länder immer für recht fortschrittlich. Hochburgen des Feminismus.


1x zitiertmelden

AfD

21.03.2016 um 19:43
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Reg dich nicht künstlich auf, Schweden hat genau diese Problematik der statistischen Erfassung, da gibt es eigene wissenschaftliche Artikel u.v.m. dazu. Ich habe dazu hier im Forum auch schon viel geschrieben, wenn mich nicht alles täuscht, auch mit dir.
Du weißt doch das den AFD-Jüngern kein Vergleich zu blöd ist.
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Scheinbar muss man solche Parolen nur oft genug wiederholen u. der ein o. andere glaubt es dann wirklich. Die nationalen Interessen stehen bei den meisten EU-Ländern noch an oberster Stelle u. das ist auch gut so.
Scheinbar ?! Wenn die nationalen Interessen so im Vordergrund stehen würden, dann hätte man Griechenland nicht geholfen !
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Wem hat man geholfen? Den Griechischen Normalbürgern jedenfalls nicht, sondern lediglich dem Finanzsektor u. das auch nur damit die Gläubiger Griechenlands nicht mit leeren Händen da stehen. Den Bürgern hat man die Löhne u. Gehälter gedrückt u. somit die Binnennachfrage abgewürgt u. damit die Arbeitslosigkeit befeuert. Quote 2015 immer noch bei 25 %.

Also wem wurde geholfen?
Griechenland hat man geholfen. Ich dachte das wäre aus dem Artikel der Konrad-Adenauer-Stiftung hervorgegangen ?!
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:- Gleichheit? Doch wohl nicht im Ernst, "all animals are equal but some animals are more equal than others", jüngstes Beispiel in der BRD der Fall Hoeneß.
Der Fall Hoeneß ist als Vergleich nicht geeignet, wird aber immer gerne für das subjektive Ungerechtigkeitsempfinden genommen !
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:- Wahrung der Menschenrechte? Insbesondere von Minderheiten? Scheinbar nur die Menschenrechte derer die die selbe Meinung haben.
Auch wieder nur Subjektivität !
che71 schrieb:
"Keine Wirtschaftsflüchtlinge !"

Es ist wichtig u. vernünftig zwischen Menschen die vor Krieg u. Tod flüchten SOWIE Menschen die immigrieren weil sie sich einen besseren Lebensstandard erhoffen. Erstere haben definitiv einen Anspruch auf temporären Schutz bis der Krieg vorbei ist. In zweitem Fall könnte ja sonst fast jeder kommen.
Das hast du wohl nicht verstanden ?!


melden