@SethSteiner Welches Leid gibt es denn so in der Welt dadurch, dass die Kirche gegen die Homoehe ist?
SethSteiner schrieb:Wir leben auch in einer wehrhaften Demokratie, falls dir das was sagt
Wird die Demokratie oder die freiheitlich demokratische Grundordnung durch die Nichtakzeptanz der Homoehe der Kirche gefährdet?
Sogar das Bundesverfassungsgericht sagt:
Die eingetragene Lebenspartnerschaft fällt nicht in den Schutzbereich der Ehe nach Artikel 6 Absatz 1 Grundgesetz. Dies wird damit begründet, dass die Ehe nur mit einem Partner des jeweils anderen Geschlechts geschlossen werden könne, da ihr als Wesensmerkmal die Verschiedengeschlechtlichkeit der Partner innewohne.[67] Daraus ergibt sich nicht, dass die Lebenspartnerschaft sich in ihren Rechtsfolgen von der Ehe unterscheiden muss; es ist nur ausgesagt, dass es kein verfassungsmäßiges Recht auf eine Lebenspartnerschaft oder deren spezifische Ausgestaltung gibt, sondern dieses Recht vom Gesetzgeber erteilt wird und auch von diesem wieder aufgehoben werden kann.
Wikipedia: Lebenspartnerschaftsgesetz#VerfassungsrechtIst jetzt das Verfassungsgericht auch eine Gefahr für die Demokratie, weil sie die gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft nicht auf den gleichen rechtlichen Stand einer Ehe hebt?
Wer scheint hier ein Problem mit den Werten zu haben? Ich, der ich mit meiner Meinung eigentlich sehr nahe an der Auffassung der Verfassungsgerichts bin oder Du, der Du meine Meinung lieber als dem Antisemitismus nahe und dem Holocaustleugner gleich in eine Reihe stellst.