@CrvenaZvezdaSchon krass wie du manchmal richtig frech rüberkommst.
Wie wärs, wenn man im normalen Ton miteinander diskutieren könnten.
Ich hab mir so fast alles von euch 2 durchgelesen und kann dir sagen,
dass ich erstmal aus dem Kosovo komme, sogar nur 10 Km entfernt der serbischen Grenze aus Orllan/Orlane wie ihr es nennt.
Die UÇK ist und war niemals eine Terroristengruppe oder derartiges,
denn wie es auch übersetzt heisst, ist es eine Befreiungsarmee der kosovarischen Bevölkerung.
Die wurd auch in der Nähe des Dorfes, wo mein Vater herkommt gegründet.
Die Serben sind nie aus Kosovo vertrieben worden, denn wie wir im Gegensatz zu den meisten Serben, verstehen uns mit allen sehr gut, da es bei uns auch nie oder selten Probleme mit Religionen auftauchen.
Ich selbst hab auch serbische Freunde und die würden niemals sowas sagen, was du die ganze Zeit schreiben tust.
Die Serben aus dem Kosovo sind freiwillig aus dem Kosovo geflohen, weil die angst hatten, man würde Sie nach dem Krieg überfallen oder die Häuser in Brand stecken.
Was aber totaler Quatsch ist, denn sowas passiert vll ab und zu, es gibt im jedem Volk Dummköpfe.
Aber sehr selten, denn wir Albaner haben niemals einen Krieg angefangen, wir sind in der Vergangenheit immer angegriffen worden und haben uns nur verteidigt.
Und wegen der Drogen im Land, Albanien oder Kosovo,
das liegt einfach daran, dass die Albaner schon immer von den Slawen ausgebeutet worden sind und besonders in der Zeit mit Tito, da hatten die Albaner die kleinsten Rechte im Yugoslawien.
Deswegen ist es normal, dass die Albaner ein armes Volk sind und sich wenig leisten können und somit auf die schiefe Bahn geraten, da man um das Überleben kämpfen muss.
Kannst dir mal eine Doku über Lazarat ansehen, ist eine albanische Stadt, die die Hauptstadt des Cannabis ist und da siehse Leute, die ohne die Arbeit da, verhungern würden.
Denn keiner arbeitet gerne mit sowas und Enver Hoxha war auch daran bischen Schuld, dass Albanien einer der ärmsten Länder der Welt ist, da er alle Grenzen zu gemacht hat.
Mir wurd damals erzählt, wie schlimm es war, dass kein Kosovare nach Albanien fahren durfte um seine Verwandten zu besuchen.
Daher ist es mit der Lage von Nord-Korea bischen zu vergleichen,
aber Albanien war zu der Zeit als einziges atheistisches Land der Welt sehr friedlich gewesen, auch wegen der Blutrache.
Damals hatte die albanische Mafia unter Enver Hoxha keine Chance und musste in den Ausland, daher ist die albanische Mafia so in der Welt verteilt.
In Albanien gab es keine einzigen Überfalle oder Morde, denn man hatte zuviel angst vor Enver Hoxha.
Aber um nochmal dazu zu kommen, dass Kosovo Serbisch ist.
Soviel ich weiss kommt ihr Serben (Slawen) aus Russland und seid in den Balkan gewandert und nicht wir.
Auch die serbische Sprache kommt von den Slawen, denn deswegen ähnelt sich Russisch mit Serbisch.
Die albanische Sprache kommt von keiner Familie,
nicht von den Indo-Germanen auch nicht von den Slawen und auch nicht vom Romanischen, wie es hier im Video auch noch gesagt wird.
Geography Now! Albania
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Da die albanische Sprache ähnlichkeiten mit der illyrischen Sprache hat, wie z.b.
der Name der Königin vom illyrischen Reich Königin Teuta, der Name kommt bei uns Albanern sehr oft vor, um nur mal ein Beispiel zu nehmen.
Soviel dazu, dass Kosovo Serbisch sei xD
Dann würd ich dich gerne mal fragen, wenn die Albaner Organhandel oder andere schlimme Sachen im Krieg getan haben, warum kam kein einziger vor das Kriegsgericht in Den Haag?
Ich weiss nur, dass von den Serben aus, Mladic, Milosevic und auch Karadic verurteilt wurden, als Kriegsverbrecher.
Soviel dazu...
Dann würd ich dich gerne mal fragen, warum ihr den Kontakt mit uns Albaner in Zukunft immer weiter abblockt.
Es wird Zeit, dass die Beziehung zwischen allen Länder aufen Balkan super laufen, damit man den Weltfrieden ein Stück näher ist.
Aber wir Kosovaren blocken es nicht ab, denn um die nur ein Beispiel zu nennen, wird überall in Albanien und Kosovo Autobahnen und neue Straßen gebaut, damit irgendwann der Logistikbereich einfacher zugänglich sein wird.
Und so mehr Arbeit entstehen kann, aber zu allen Grenzübergängen, ist egal wo,
wird in Serbien keine neuen Straßen oder Autobahne gebaut und du weißt es selbst, was für schlechte Straßen Serbien hat und ich fahr da jeden Sommer durch.
MFG BalkanStyle