@der_wicht So......gehe jetzt auf deine Beitrag ausführlicher ein.
Infiziert vom nationalismus? Nein, vom patriotismus.....und im gegensatz zu meinem "freund" Iliria, verlange ich nicht fremdes eigentum/land.
Ich verlange nur, dass meines in ruhe gelassen wird....was offenbar nicht der fall zu sein scheint.
Zweitens....du bist nicht auf meine ganzen aussagen bezüglich der serbisch bewohnten gebiete auf dem balkan eingegangen und die feiernden nachbarn, die ihre verbrechen und verbrecher als nationalhelden bzw nationalfeiertage feiern während uns gleich nationalismus und rechtsradikalismusmvorgeworfen wird, wenn eine kleinere gruppe menschen für unsere generäle/verbrecher steht, und das obwohl die grosse mehrheit diese verurteilt und obwohl diese alle im knast sitzen.
Karadzic konnte bis heute keine schuld nachgewiesen werden und er sitzt immer noch.....während andere als helden durch die lande ziehen oder in höchsten politischen kreisen agieren.
Also kannst du mich und den verehrten herr iliria bei bestem willen nicht in einen topf werfen.
Und nochmal zurück zu meinem nick.....was bedeutet den der für dich? Wie gesagt, der soll meine bedingungslose treue und liebe zu dem Verein Roter Stern Belgrad symbolisieren und nichts, rein gar nichts anderes.
Meine politische einstellung, die im bezug zu serbien klar ist, hat null mit meinem Verein und dem namen des selben zu tun!
Da du ja anscheinend so viel zu wissen glaubst, sollte dir klar sein, dass die beiden Clubs Partizan Belgrad und Roter Stern Belgrad die zwei inoffiziellen Religionen in serbien sind.
Es geht mir auf die Nüsse, wie du das so schön ausgedrückt hast, dass immer die Serben als nationalisten und radikalisten beschimpft werden, obwohl, wie erwähnt, bei unseren nachbarn verbrechen als nationales gut landesweit ganz offen von 90% der bevölkerung frenetisch gefeiert werden.
Aber bei denen ist das irgendwie sympatisch, gerecht.....europa konform. Bei uns, sobald sich eine kleine, in serbien verurteile gruppe wie z.B obraz kritisch gegenüber der Festnahme Mladics äussert, ist man gleich wieder der typische, kinderfressende Serbe.
Das ist das, was mir und uns unglaublich auf die eier geht.
Auch euer "gerechtigkeitssinn". Gebt den Kosovo frei, gebt der vojvodina mehr autonomierechte, gebt dem Sandzak mehr autonomierechte.....aber die RS muss sich auflösen, die serben in montenegro müssen sich mit montenegro identifizieren, die Serben in Kroatien müssen und sollen vertriben werden.....die serben im norden kosovos sollen sich eingliedern....aber die albaner mussten sich nicht ins serbische system eingliedern, bekamen eigene schulen, universitäten, krankenhäuser, unterricht auf albanisch....und trotzdem galt man als unterdrückt?
Wenn man als serbe sagt, man ist benachteiligt, bricht ein gelächter aus und man wird auf milosevic drauf angewiesen und man bekommt gesagt, jammern nicht und stellt euch nicht in die opferrolle und zahlt schön weiter eure und die schulden anderer