@orestias11 Ich habe hierzu schon in den ersten Seiten dieser Sparte Stellung genommen, da Griechenland von den Engländern verdammt viel Geld erhalten hat. Das wird zwar regelmäßig in den Medien von der linken Sarah Wagenknecht torpediert und dummerweise auch verhöhnt ( letztes Mal bei Jauch), ändert aber nichts an der Tatsache. (...)
Desweiteren interessiert mich zunehmend die Frage, von wo hat Griechenland sich noch Geld geliehen und nicht zurückbezahlt? Da werden in Zukunft wohl noch ein paar Archive geöffnet werden.
Ich finde es auch eine perfide Art, die die Griechen an den Tag legen. Alle sind schuldig. Die Griechen sind wahre Unschuldslämmer.
Die Schulden Griechenlands gegenüber dem Staate Bayern beliefen sich zu guter Letzt auf 1.933.333 Gulden und 20 Kreuzer oder 4.640.000 Drachmen. Ohne das letzte Darlehen von einer Million Gulden, das König Ludwig ermöglichte, hätte Griechenland den Staatsbankrott anmelden müssen. Die Nicht-Rückzahlung der Darlehen belastete in der Folge die griechisch-bayerischen Beziehungen sehrQuelle:Wikipedia
Das glaubst du doch selber nicht, bei der bekannten Umrechnung von über 15 Euro je Gulden.
Tipp: Taschenrechner mit ganz viel Stellen wirkt da wahre Wunder.