Die "Eine Billion(en) Dollar Münze"
05.01.2013 um 18:10Härte plus eins :D
Diese gibt es nur bei den Dooten ;)
Diese gibt es nur bei den Dooten ;)
Individualist schrieb:letztendlich ist sie real nur ca. 1200$ wert weil sie aus Platin bestehtDass der Nominalwert nicht dem Materialwert entspricht, ist doch auch bei uns völlig normal. Sogenannte Scheidemünzen sind doch gängiges Mittel und überhaupt beruht auch unser Geld nur auf Vertrauen
Individualist schrieb:Die frage ist wozu braucht ein Unternehmen eine Bargeld Münze von einem Wert von einer Billionen Dollar, mit der man nichts kaufen kann.Ist ja nicht so, als würde ein Unternehmen diese Münze wollen:
Diese würde bei der Notenbank hinterlegt, um eigene Schulden von der Fed zurückzukaufen.
chen schrieb:Finde die Idee gar nicht mal so schlecht.Dem stimme ich zu, es geht hauptsächlich darum, die Vorhaben zur Besserung OHNE das Veto und dem Dazwischenfunken der Reps durchziehen zu können.
25h.nox schrieb:das verschiebt das problem nur um ein paar monateZeit, in der etwas getan wird! Das JETZIGE System ist am Ende, es ist das System, welches die USA an den Punkt gebracht hat, wo sie jetzt stehen.....das ist soweit richtig.
GehirnAkrobat schrieb:Das sind winkeladvokatische Züge um den Staat/Politik doch die Möglichkeit zu geben Geld zu "drucken"Ja klar...
GehirnAkrobat schrieb:Und bald holt die Satire die Wirklichkeit ein und dann lesen wir die Schlagzeile: USA bezahlen auf einen Streich ihre SchuldenAlso erstens meinst du wohl 'holt die Wirklichkeit die Satire ein', zweitens ist das ja keine Methode, um Schulden wirklich zu begleichen. Geld ist ja quasi auch eine Schuld...
Thawra schrieb:Geld ist ja quasi auch eine Schuld...Money as debt ist Unsinn.
GehirnAkrobat schrieb:Money as debt ist Unsinn.Ach ja? Falsch, mein Lieber. Geld war ursprünglich ein Schuldschein.
London - for the Governor and Company of the Bank of England - Chris Salmon, Chef Cashier
I promise to pay the bearer on demand the sum of fifty pounds.
Thawra schrieb:I promise to pay the bearer on demand the sum of fifty pounds.So was stand auf der DM auch mal und es gab dir die Sicherheit dass deine im Geld verkörperte Leistung auch einen wirklichen Wert enthält.