@yetthefatSag nicht das falsche, dieser Moslemtripp hat mir schon sehr interessante Gespräche bereitet und meinen Horizont in religiöser Annahme erweitert. Also nix gegen
@light, sonst werd ich bissig
;)@Lightstorm<>- Der Urknall wurde nie richtig bewiesen, denoch glauben viele Menschen daran. Weil es logisch erscheint. Auch die Hölle und Paradies lehre erscheint mir logisch. <>
Du hast hier jemanden vor dir der nicht an den Urknall glaubt - ihn nur annimmt weil nichts besseres vorhanden ist. Es tst rein logisch nicht möglich, denn aus dem Nichts kann nicht etwas entstehen. Ist genauso als würdest du ein leeres Marmeladenglas in den Kühlschrank stellen und am Morgen ist es wieder Rand voll mit Marmelade.
Es muss etwas vorher da gewesen sein, und sogar wenns dann den Urknall gab, was schuff das was vorher da war? Kann ja sein das sich das Universum durch eine Explosion ausgebreitet hat. Tut es ja heute noch. Dennoch erklärt es keineswegs wie sich das Universum schuf.
Mit dem Arrgument kannst du somit nicht bei mir landen, zumal wir nicht mal ein Staubkorn des Weltalls kennen. Wir meinen uns Galaxien und sonstiges Erklären zu können, doch wir sind kümmerliche Bettler die nach einem Stück Brot verlangen. Wir haben nicht mal unsere eigene Welt genügend erforscht und schon wollen wir Galaxien bereisen? - Selten dämlich.
Wir beide wissen sehr genau das ein Mensch nur ein Trottel ist dem man etwas hinwerfen muss das er es glaubt. Vor tausend Jahren glaubte man an Hexen, vor zweitausend wurde alles gekreuzigt was gegen Rom war und vor 2500 alles abgeschlachtet was sich der Macht des einzelnen wiedersetzte. Und heute? Allein Sylvester ist ein guter Vergleich: Jeder Depp gibt Geld für Dinge aus, die er anzündet, wegwirft und sich dann selbst zerstören. Ist ungefähr das selbe, als hättest du vor 500 Jahren ein Schiff gebaut nur das du es versenken kannst.
<>Das hat auch seinen bestimmten Grund: <>
Wenn nicht, würd ich mich beim Chef beschweren
;)<>Sure 6, Vers 165: ... <>
Das heißt dann, der Herr prüft einen Einzigen und nimmt die anderen nur als Augsburger Puppenkistenersatz zum spielen von intreganten Plänen?? Bedeutet das dann nicht, dass bestimmte Menschen nicht frei sind weil sie sich in einer Position befinden, wodurch sie Mitwirkende einer Prüfung werden? Das würde gegen jegliche Grundprinzipien der katholischen Kriche gehen! Allein schon zu prüfen ist der katholische Glaubensbruch insich. Gott gab uns die Freiheit zu tun und zu lassen was wir wollen. Wir wollten die Freiheit - er gab sie uns. Am Ende werden wir für unsere Taten die Verantwortung tragen müssen und uns vor unserem Schöpfer dem heiligen Gericht stellen.
Du redest von einem Gott, der nicht der meine ist. Und das macht Religionen so absurd. Eigentlich vermitteln sie nur ein genormtes Bild eines Schöpfers, doch ist dieses Bild dem Maler überlassen worden. Jeder hat seine Züge im Bild entfaltet, doch keiner kann sagen, was die wahre Kunst ist die erreicht werden sollte. Doch vergisst man sehr leicht: Das Bild ist nur ein Holzrahmen, ein Blatt Papier und einen haufen Farbe. Das was es besonders macht, ist der Betrachter der dem Bild eine Bedeutung zuweist. Ein Bild ist bedeutungslos ohne Betrachter.
Erkennst du das Schema darin? Der Maler, die Farbe, der Holzrahmen, die Leihnwand (das Papier) und der Betrachter - wenn eines dieser Dinge nicht vorhanden ist, dann ist es kein Bild. Wenn es kein Bild ist, ist es keine Kunst. Die Kunst ist es alle Teile so zu verbinden, das Kunst sich daraus ergibt. Doch ist es nur ein Trugschluss, das Kunst existiert. Kunst ist nur ein Messwert für die Assimilation der Kunst. Fremde Stoffe werden zu Kunst zusammengeführt und diese Zusammenführung bestimmt den Kunstwert.
Aber wie schon gesagt, Kunst ist fiktiv.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Mensch glaubt an Gott
oder anders gesagt
Der Mensch glaubt an die Kunst
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Mensch glaubt an das fiktive. Doch wenn der Mensch nicht da ist (= Tod) dann ist dieses Kunst nicht mehr komplett und somit keine Kunst mehr.
In diesem Sinne,
gute/guten Nacht/Morgen.
Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.