@spirit-siund der größte fehler den ihr alles macht hier was ich aber von meiner anderen kultur gelernt habe ist der nötige respekt vor den vorfahren um auch mal ihre welt ins herz zu lassen denn der wirkliche wert deutschlands liegt in den fleizigen händen die dieses land aufgebaut haben denkst du nicht ??? Ach na sowas. Wer hat denn dieses Land aufgebaut? Der Islam oder das Christentum?
;) Du kommst mir übrigens vor wie selber ein Rentner, denn Du versuchst in jedem 2. Satz irgendwie den Respekt vor älteren Menschen, Grosseltern oder Vorfahren herüberzubringen. Ist das das einzigste Argument für Wahrung alter Werte und Religion? Man das waren damals auch völlig andere Zeiten. Doch zeiten ändern sich bekanntlich.
Nun ich habe den Respekt, vllt. mehr als manch anderer oder jüngerer, aber eben vor den Menschen und ihren Leistungen - sofern sie welche zu verzeichnen haben, nicht aber zwangsläufig vor ihrer Religion.
Einer ist der Kirche, ein anderer in einer Partei oder Organisation, was daraus gemacht wird ist letztendlich einzig entscheidend, das Ziel nicht der Weg.
Und ich sagte auch nicht alle Fremdeinflüsse sind generell schlecht - ich bin bestimmt für Abwechslung - aber man muss eben nicht alles plump übernehmen und auch nicht alles auf Dauer. Das wäre mir dann wieder zu befremdlich und würde eben nicht funktionieren, man sieht es ja schon mit den relativ wenigen Moslems hier.
;) Andere Länder, andere Sitten. Hier gehts eben nicht.
Deutschland oder Europa mögen ja aus vielen Kulturen und Riten zusammengewürfelt sein, ist ja bekannt. Sie sind allerdings einen anderen Weg gegangen als die vorwiegend islamischen und auch orientalischen Länder.
Und der Islam ist eben nicht mit dem Christentum vereinbar, das fängt bei der Kultur an und endet bei den unterschiedlichen religiösen Auffassungen. Die einzigste Ähnlichkeit ist, das beide Religionen an einen Gott glauben und das beste für die Menschheit wollen (wie Nichtreligionen auch), sonst entdecke ich recht wenig wirklich spezifische Gemeinsamkeiten, sondern nur Moralvorstellungen allgemeiner Art.
Noch dazu, wo Europa sich zunehmend von den Religionen eher zu trennen versucht, wenn ja wenn da nicht ...
Und ja keine Religion ist auch eine Religion, völlig unbestritten.
Hier geht es mirt aber speziell um Christentum feat. Islam oder umgekehrt.
Desweiteren missverstehst Du mich etwas, unbewusst oder bewusst und stellst mich als bisserl naiv und unwissend hin. Hat Dich die Weißheit gechannelt?
Interpretier doch einfach bitte nicht soviel eigene Gedanken in meine Postings hinein, sondern lies es am besten nochmal in Ruhe und vorallem vorurteilsfrei und neutral.
:) Du scheinst wirklich ziemlich voreingenommen allen Nichtreligiösen (nichtso-gläubig-wie-Du) gegenüber zu sein und ziehst die falschen Schlüsse, welche scheinbar schon vor dem Lesen für Dich feststanden und nun nur noch die Bestätigung in irgendwelchen Phrasen gesucht wird. Sonst behaupte ich auch, dass Du ein verkappter Zeuge Jehovas seiest.
;)Ist also auch net bös gemeint. Und nein ich fühle mich auch nicht von Dir angegriffen oder beleidigt, wo denkst Du hin.
:))
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.