@remitto remitto schrieb:Was dir fehlt ist die Erfahrung, dass wenn man Liebe gibt auch Liebe erfährt. Gleich verhält es sich leider mit Hass.
Schützen tu ich mich, indem ich 3 Regeln befolge: Töte nicht, trage Sorge zur Natur und behandle alles um dich wie du selber gern behandelt werden möchtest.
Herzlichen Glückwunsch, schön für dich, willst du jetzt einen Orden?
Nochmal: Es gibt machtgierige Menschen. Punkt. Denen ist Liebe erstmal wurscht, die wollen Macht. Wie schützt du dein System vor ihnen?
@orbiphlanx orbiphlanx schrieb:Die Leute die weiterhin keine Rücksicht nehmen werden die konsequenzen ihres Handelns von selber spüren wenn sie merken das ihre Umwelt glücklich ist ich meine wirklich glücklich ist und nicht für einen Augeblick high vom befriedigen irgendwelcher Instinkte.
Die werden also sehen, wie die anderen alle glücklich sind, kurz auflachen, belustigt den Kopf über die Hippies schütteln und sich dann weiter daran machen, an die Macht zu kommen. Und da die meisten glücklich sind und sich garnicht vorstellen können, dass da jemand die Macht will, sind sie natürlich auchein leichtes Opfer. Und wer sagt, dass die Machtgierigen das öffentlich ausleben? Die halten sich geheimen, vernetzen sich und plötzlich sind sie da.
orbiphlanx schrieb:Sie zerlegen praktisch sich selbst. Unruhe können sie bei gefestigten Leuten nicht mehr verursachen. Du hast ja ein Beispiel mit einem Dieb gebracht. Was meinst du was der für ein fettes Vorhängeschloss bei sich selbst hat?
Zum einen: Wie garantierst du, dass die Leute wirklich so gefestigt sind? Zum anderen: Was helfen gefestigte Leute gegen eine Gruppe, die die Macht will, und ihre (jap, ich bin endlich wieder soweit) schießwütigen Söldnertruppen, die ja sonst nirgends in der schönen neuen Welt eine Möglichkeit haben, sich auszutoben.