USA - Freund oder Feind Europas?
08.07.2013 um 17:49yoyo schrieb:Es ist eben nicht schon seit Jahrzehnten so, damals gab es gar nicht die Technik, alles und jeden zu überwachen.Also seit Jahrzenten wird auf eine oder andere Art spioniert. Klar das Internetvolumen wurde erst in den 90er interessant. Aber gleichzeitig bestand auch die Möglichkeit es zu überwachen
Datenvolumen, Häufigkeit, beinhaltet ja gleichzeitig die Technik die man zu überwachen nutzen kann (abgsehen von Dingen die vielleicht eh von den Servern angezapft werden)
Ich bezweifle ja das jeder wirklich überwacht wird. Ist er so das halt ein Großteil des I Net Verkehrs auf Halde gelegt wird.
yoyo schrieb:Ferner war es bisher keineswegs bekannt, dass es schon so weit ist. Manche Verschwörungstheoretiker haben es zwar behauptet, aber gewusst hat es niemand. Erst jetzt haben wir die Gewissheit und sollten entsprechend handeln. Aber verschließ nur weiter die AugenNö, das ganze Thema war schon seit 2000 Bekannt, jenseits der VTs. Im Überigen sind Snowdens aussagen noch keine Gewisseheit, auch wenn sie einen Wahren kern haben. Ohne Gegenprüfung haben wir aber erstmal nur ne Aussage.
yoyo schrieb:Zum Rest, wir drehen uns im Kreis, ich sehe das alles komplett anders, z. B. ist die Globalisierung total unnatürlich.Natürlich siehst du das anders, weil du die Welt eben nur nach deiner Einstellung aber nicht Objektiv siehst.
yoyo schrieb:Sie ist die Idee einer kleinen Minorität, aber die meisten Menschen waren, sind und werden auch immer lokal bleiben, was ihr gesamtes Denken und Fühlen betrifft. Es gibt auch soziologische Untersuchungen dazu.Ja hau raus. Das der Tägliche Habitus meist Lokal ist mag ja zutreffen. Die Probleme, Interessen und Notwendigkeiten sind es eben nicht. Wie erwähnt der Wirkungkreis einer Zivilisation und die WEchelwirkung zwischen Zivilisationen sind Abhängig von Kommunikations und REisegeschwindigkeit. Das kann man schon bis in die Antike zurückverfolgen.
yoyo schrieb:Wie auch immer, hab keine Lust mehr auf dieses ewige Hin und Her, das ist offenbar Zeitverschwendung.Du hast ja auch nur deine Meinung, die du aber nicht wirklich erhärten kannst. Sie beruht in erster Linie auf deinen ganz persönlichen Präferenzen.
yoyo schrieb:Bist halt auch einer dieser Mitläufer und Unbelehrbaren, die erst jammern, wenn es zu spät ist. Außerdem ist dein Deutsch voller Sprachfehler.q.e.d Damit ist deine Motivation und Geisteshaltung geklärt. Sie entspricht ziemlich demjenigen was bei deiner Subgruppe zu erwarten ist.
Btw für was soll es denn zu spät sein? Werden wir alle Versklavt weil Computer unsere Emails auf Halde legen?
Kommt die NWO? Die Illuminaten?
capspauldin schrieb:Kokolores, nunja bei Peter hat sich damals der Schlag angekündigt, da mache ich mir bei solchen Sprüchen schon Sorge um die Gesundheit.Aja, super Beitrag. Aber Klar Europa ist natürlich eien schöne paradiesische Autarke Insel.
Wenn du das nächste mal Tanken fährst (das einfachste Beispiel) kommst du vielleicht drauf.