@Glünggi Glünggi schrieb:Ihr betrachtet die Diskusion nur aus dem aktuellen Kontex des Kriegs gegen den Terror.
Ihr achtet meiner Meinung nach zuwenig auf den Umstand, dass in spätestens 10 jahren vermutlich jedes Land Drohnen besitz.
drohnen sind heute schon weit verbreitet und nur eine gefahr für länder die eine schwache luftverteidigung haben. daher sehe ich keine gefahr für den westen.
Glünggi schrieb: höchstwarscheinlich sogar terroristische Gruppierungen.
die haben schon längst drohnen aus dem iran.
Glünggi schrieb:Und unter diesem Aspekt sieht die ganze Situation einfach völlig anders aus.
wie gesagt für uns sind die drohnen irgendwelcher spinner keine gefahr. schlagkräftige drohnen brauchen eine gewisse größe und können nur von flugplätzen starten. terroristen können nur kleine kamikazedrohnen verwenden deren wirkung mit kleinen raketen zu vergleichen ist.
westliche armeen haben auf diese bedrohung bereits reagiert und entwickeln moderne abwehrsysteme gegen solche drohnen und raketen. und wie gesag drohnen sind nur eine gefahr für schwache nationen, noch. ich gehe davon aus das sich moderne drohnen, deren leistung mit modernen kampfjets zu vergleichen sind, in der entwicklung befinden.