DieSache schrieb:Für meinen Geschmack hat man damit die Büchse der Pandora geöffnet
Hehe diese Bezeichnung verwende ich auch gerne immer wieder bei diesem Thema.
Das Wissen ist nunmal vorhanden und einfach wieder den Deckel drauf machen kann man nicht.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis irgendwo ein durchgeknallter ne Bombe hochgehn lässt... und wenns auch nur ne sogenannte "schmutzige " Bombe ist.
Vor einem Atomkrieg hab ich weniger Angst... weil da hat man ne Adresse... einen offensichtlichen Schuldigen... und jeder weiss was passiert wenn man eine Bombe schmeisst... dass daraufhin ein Gegenschlag folgt.
Aber beim privaten Einsatz... wenn in Amerika ne Bombe hochgeht die Material verwendet , das in der USA angereichert wurde, kann man ja schlecht einen Gegenschlag gegen sich selbst durchführen.
Dieser Umstand senkt die Hemmschwelle um ein Vielfaches.
Das Risiko ist vorhanden.. da kann man noch so viel überwachen... klar.. man kann an verschiedenen Orten Geigerzähler aufstellen... ähnlich den überwachungskameras... und man kann dem Menschen nen Chip einpflanzen.. doch 100% Sicherheit wirds nie geben.
Selbst wenn man alle Pysiker umbringt, die Bücher verbrennt und das Studieren von Physik unter Todesstrafe setzt , besteht die Möglichkeit dass das Wissen geheim weiter existiert... Pandora halt.