Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 20:56
Zitat von BauliBauli schrieb:Ne, hat Tudcge auch nicht getan. Super Logik von dir. Der war meines Wissen auch kein gemäßigter Muslime, der Serbe.
Problem zwischen Sender und Empfänger: Man redet aneinander vorbei.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 20:57
@schmitz

Inwiefern erfolgt die "Strategie der Spannung"?
Bspw. machten die Montagsmahnwachen & Pegida im letzten Jahr Druck, während die Poltik das ja eher besänftigte.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 20:58
@Interalia
Man baut Spannung auf, die Eskalation folgt dann noch...(hoffentlich nicht)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:00
@schmitz

Das hier ist m.N.n. keine Strategie.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:01
@chüls
Zitat von chülschüls schrieb:Problem zwischen Sender und Empfänger: Man redet aneinander vorbei.
Nein, es werden von deiner Seite Abflachungen in´s Felde geführt, die den Rechten in die Hand spielen, weil du permanent von Einzelfällen redest, um die Probleme der Islamisten kleinzureden, die von einer Vielzahl von Mitbürgern mittlerweile nicht mehr als klein angesehen werden.

Wenn Frankreich ein Schmelztiegel vielerlei Kulturen ist, bei dem eine solche Gewalt hervorgerufen wird, bei nur fünf Mio. Muslimen, wie lange braucht es, bis dieser Hass hier auch einführt wird? Wie wird das aufgenommen?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:02
@Interalia
Wenn Du der Definition, frei nach Wiki folgst, dann könnte dies durchaus passend sein, -nur bleibt nun erstmal nichts als Warten und Spekulieren übrig, bis die Täter gefasst sind. -Und somit aus Spekulationen Tatsachen werden können.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:03
@derpreusse

Was reicht? Was ist jetzt deine Intention? Was möchtest du und jetzt genau sagen? Na leg schon los.


Mal was anderes zum Fall selbst , jetzt unabhängig vom Rechtspopulismus und widerlicher Nazipropaganda:
Als ich heute zum ersten mal davon las, las ich explizit, dass die Täter sehr schlecht und gebrochen Französisch gesprochen haben, jetzt lese ich überall, dass die Täter sehr gutes bis perfektes Französisch Sprachen, wie kann so eine Fehlinfo passieren?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:04
Ich trauer nur um die Polizisten, die dabei um gekommen sind.
Die Redakteure sind zurecht ermordet worden, oder verdienen es nicht betrauert zu werden? Wenn dem so ist, ist es menschenverachtend was du da von dir gibst.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:04
Zitat von BauliBauli schrieb:Nein, es werden von deiner Seite Abflachungen in´s Felde geführt, die den Rechten in die Hand spielen, weil du permanent von Einzelfällen redest, um die Probleme der Islamisten kleinzureden, die von einer Vielzahl von Mitbürgern mittlerweile nicht mehr als klein angesehen werden.
Quatsch, hier ist eine Gruppe von Extremisten aktiv, aber das nicht erst seit heute, sondern seit vielen Jahren. Ich rede das nicht klein, das Problem existiert. Es ist aber kein Grund in panik zu verfallen wie einige hier das tun. Die Straße ist gefährlicher als diese islamistischen Terrorgruppe(n).
Zitat von BauliBauli schrieb:Wenn Frankreich ein Schmelztiegel vielerlei Kulturen ist, bei dem eine solche Gewalt hervorgerufen wird, bei nur fünf Mio. Muslimen, wie lange braucht es, bis dieser Hass hier auch einführt wird? Wie wird das aufgenommen?
Soso, wer spielt hier der Rechten in die Hand???


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:05
@Rainer-Unsinn
Halt mal den Ball flach! @balkanstyle hat ansonsten recht wahre Dinge angesprochen, die allzuoft unter den Tisch fallen. Jedes Opfer ist eines zuviel!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:07
Zitat von Rainer-UnsinnRainer-Unsinn schrieb:Ich trauer nur um die Polizisten, die dabei um gekommen sind.
Denn was würde passieren, wenn ich mich über den Christen oder Judentum lustig mache und dann etwas in Zeitungen rausbringe.
Na dann weiß man ja woher der Wind weht.

@Roydiga
Ich hab hier schon in zig Threads dargelegt was ich sagen will.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:10
@derpreusse

Ich würde es gerne nochmal lesen, damit ich nicht rumsuchen muss, daran, dass keine Moscheen mehr gebaut werden sollen, erinner ich mich noch, aber sonst hab ich nichts Konkretes von dir gelesen, ich würde es gerne lesen, damit es nicht heißt, ich hätte dir die Worte verdreht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:11
Fragt sich keiner wieso das ausgerechnet jetzt passiert? Jetzt mit der ganzen Islam-Hetze und Pegida Debatten? Ich meine jetzt fühlen sich alle Islamgegner bestätigt und werden damit jetzt Propaganda und Hetze betreiben. Echt merkwürdige Sache.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

07.01.2015 um 21:11
@Roydiga
Dann musst du schon konkreter werden. Was genau wolltest du jetzt?

@Spartacus
Alles rechte false flag. Hab ich schon immer gesagt.


melden