Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

25.09.2012 um 18:33
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Ich sage doch, eigentlich sind weiße Trauben damit gemeint aber die ewig auf kleine junge Jungfrauen notgeilen Böcke interpretieren sich das lieber mal in ihrer Geilheit etwas anders.
Leider wird ihre Hoffnung zerstört werden, wenn Allah ihnen im Paradies lediglich einen Weinstock mit 72 weißen Weintrauben zur Verfügung stellt
@Ben_Nemsi
Das behauptet aber auch nur ein Autor unter dem Pseudonym von Christoph Luxenberg. Er deutet einige Koranverse neu:
Die koranische Phrase „hūr(in) ʿīn(in)“, die unbestritten nur so viel wie „weiße, äugige“ bedeutet, aber traditionell sich auf „weißäugige Jungfrauen“, die im Paradies den Gläubigen dienen (Koran 44:54, 52:20, 55:72, 56:22), beziehen soll, bedeutet laut Luxenberg ursprünglich „weiße, juwelengleiche“ als poetischer Hinweis auf Trauben.
Wiki


Streit um Koran-Interpretation
Selten hat ein deutsches Buch international für so viel Wirbel gesorgt wie "Die Syro-Aramäische Lesart des Koran" von Christoph Luxenberg. Ist die heilige Schrift des Islam möglicherweise falsch interpretiert?

http://www.dw.de/dw/article/0,2144,953792,00.html

Es wird also noch kontrovers über das Thema mit den Jungfrauen diskutiert, aber eins ist sicher, bei den Christen gibt es keine Jungfrauen...

strip 1032


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

25.09.2012 um 18:36
bb4e71 images 22


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

25.09.2012 um 18:54
d19de7 images 23


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

25.09.2012 um 19:01
@artlessness
also erstens mal ist nach deiner logik ganz klar gott an allem schuld, zweitens ist das egal, denn es gibt weder gott, noch teufel, noch das paradies, noch den baum, noch den apfel, noch adam und eva.
-------------------------

für mich ist Gott nicht schuld...wie kommst du auf so was?
bin froh das es so war,sonst würden wir nicht hier sein..
lg


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

27.09.2012 um 16:07
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Aegyptische-Zeitung-antwortet-mit-eigenen-Karikaturen/story/24014074

Bravo ! Endlich mal jemand in der islamischen Welt, der RICHTIG reagiert !! :-))


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

27.09.2012 um 17:33
Find ich sehr gut. Hat jemand vielleicht alle karikaturen?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

29.09.2012 um 07:18
"Daran wird die Heuchelei des Westens sichtbar", erklärt Scholl-Latour.

Die Heuchelei Deutschlands
Das Schmähvideo über Mohammed bestimmt zur Zeit die Medien. Dass nahezu jeder Politiker das Thema aufgreift und diskutiert, bezeichnet Peter Scholl-Latour als Heuchelei. In der Talkshow "Münchner Runde" im Bayerischen Fernsehen beklagte der Islamexperte, dass sich alles um das Video drehe, aber über Christenverfolgung und Unterdrückung im Orient kein Mensch spreche.

"Daran wird die Heuchelei des Westens sichtbar", erklärt Scholl-Latour. Schon die Tageszeitung "Die Welt" beklagte eine verkehrte Welt in den Medien und der Politik. Unzählige Talkshows griffen dieses Thema auf, um immer gleich bleibende Ergebnisse wiederzukäuen. Fast jeder Politiker fühle sich berufen, seine Entrüstung in der Öffentlichkeit kundzutun. Doch von der Verfolgung und Unterdrückung von Christen und anderen Minderheiten im islamisch geprägten Orient sei keine Rede.

Die "Münchner Runde" im Bayerischen Fernsehen diskutierte über die Frage: "Soll man die Aufführung des Videos verbieten?" Gäste waren der Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU), Lamya Kaddor, die Vorsitzende des Liberal-islamischen Bundes, und eben Peter Scholl-Latour. Er selbst würde die Verbreitung des "idiotischen Videos" untersagen. Es sei eine "Schweinerei" und die Macher eine "kleine Gruppe von Idioten, die sich wichtig machen will". Weiter forderte er: "Wenn Salafisten gewalttätig werden: Draufhauen!" Ein einfaches Verbot reiche nicht, stattdessen forderte er: "Dort wo es um wichtige Dinge geht, sollten wir gegenüber dem Islam Stellung beziehen, hart Stellung beziehen." Scholl-Latour wies noch auf einen anderen Aspekt hin: "Es geht nicht, dass die Christen im Orient verfolgt und unterdrückt werden." Während gegen das Video geschlossen protestiert werde, schweige man, wenn Christen in islamisch-geprägten Ländern bedroht werden.

Saudi-Arabien: Ein abschreckendes Beispiel für Heuchelei

Das deutlichste Beispiel für die Heuchelei Deutschlands sei Saudi-Arabien, erklärte Scholl-Latour: "Es geht nicht, dass in Saudi-Arabien keine Messe abgehalten werden darf und Geistliche wie Sklaven behandelt werden." Juden und Christen werden in Saudi-Arabien verfolgt, ein Kreuz oder eine Bibel zu besitzen, stehe unter Strafe, und der islamische Staat sei eine wichtige Quelle des Salafismus. "Die islamische Republik Iran ist extrem tolerant gegenüber Saudi-Arabien", betonte der Naostexperte.

Weil Saudi-Arabien ein wichtiger Wirtschaftspartner für Deutschland sei, bleiben alle ruhig. Dadurch werde die Heuchelei des Westens sichtbar, erklärte Scholl-Latour. "Ich habe niemals von einem verantwortlichen Politiker ein Wort gehört, dass man die dortigen Christen auch schützen sollte, weil das immerhin unsere Glaubensbrüder sind." Man solle sich nicht bei einem Aufführungsverbot wegducken, auf der anderen Seite aber auch seine Stimme erheben, wenn christliche Würde in arabischen Ländern verletzt werde.

Einseitigkeit, Naivität und Heuchelei wirft Scholl-Latour dem Westen schon lange vor. Saudi-Arabien sei dafür nicht das einzige Beispiel: In Bahrain verschließe man die Augen, wenn Minderheiten unterdrückt werden. Christen, die im Irak interessanterweise unter Hussein geschützt seien, müssten nun die Flucht antreten. In Syrien freue man sich, dass die Regierung gestürzt werde, und vergesse, dass die Alternative auch nicht besser sei: Salafisten und radikale Moslembrüder. (pro)
http://www.pro-medienmagazin.de/fernsehen.html?&news%5Baction%5D=detail&news%5Bid%5D=5839

Wie Recht er doch hat


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

01.10.2012 um 12:40
Wenn Gott sich dadurch beleidigt fühlt, kann er ja Klage einreichen. Wenn er ein echter Gott ist, steht er allerdings über den Dingen und wird das nicht tun. Oder es gibt ihn nicht. Dann gilt: Wo kein Kläger. da kein Richter.
Der liebe Gott/Allah ist impotent, anders kann ich mir nicht erklären, warum die "Gläubigen" der ansicht sind, für ihn die Bestrafung übernhmen zu müssen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

01.10.2012 um 12:49
Ja, ich geh jetzt auch mal auf die Straße und beleidige die Mütter von allen, die mir entgegenkommen. Denn die "Meinungsfreiheit" ist ein so kostbares Gut, dass ich sie einfach so auf diese Art praktizieren und ehren muss. Und wer mir das verbieten will und mir auf die Schnauze hauen möchte, weil ich seine Mutter als Hure beschimpfe, der ist ein Feind der Meinungsfreiheit.
Die monotheistischen Religionen sind eine einzige Beleidigung der "Ungläubigen".
Nach Ansicht der Lehren des Islam ist meine Mutter eine Christin und wird deshalb zur Strafe für alle Ewigkeit in der Hölle brennen. Womit ist das gerechtfertigt? Wer denkt sich so einen kranken Schwachsinn aus? Leute, die ein bisschen pervers sind?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

05.10.2012 um 13:26
Immer wenn man glaubt noch bescheuertere gibts nicht mehr, kommt von irgendwo eine noch bescheuertere Horde her...
'Misunderstanding' over Islamic art sparks near-riot
The accidental projection of a work of art based on Islamic holy texts nearly started a riot in the southwestern French city of Toulouse on Tuesday. The artist, shocked by the response of young Muslim youths in the city, has withdrawn the piece.

But late on Tuesday the video, made up of stylised calligraphy of verses from the Koran and “Hadiths” (sayings) of the Prophet Mohammed, was projected – by mistake – onto the city’s busy Pont Neuf.

According to Toulouse Police, the reaction was rapid. Up to 80 young people, many called in from the city’s housing estates, gathered on the bridge to stop pedestrians from treading on the verses.

One woman was slapped after she accidentally walked onto the projection, police said, although some protesters claimed she had deliberately provoked them.
http://www.france24.com/en/20121004-artist-withdraws-exhibit-koran-verses-misunderstanding-sparks-near-riot-toulouse-france-mounir-fatmi?ns_campaign=editorial&ns_source=RSS_public&ns_mchannel=RSS&ns_fee=&ns_linkname=20121004_artist_withdraws_exhibit_koran_verses_misunderstanding&utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Also manchmal glaube ich ganz fest daran dass ein nicht geringer Teil von denen gezielt nach etwas sucht, um ja empört zu sein und andere drangsalieren zu können


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

05.10.2012 um 13:29
@Ben_Nemsi
hier mal Rushdie dazu . Mit einigen Abstrichen auch meine Meinung

http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/salman-rushdie-ueber-den-islamismus-dummheit-und-gewalt-ist-eine-ganz-schlechte-kombination-11913789.html


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.10.2012 um 13:51
Gedankenwelt der Radikalen bot vor einigen Monaten in Köln der selbsternannte Medienstratege der salafistischen Szene, Sabri Ben A. Ausgestattet mit einer Kamera und einer Ray-Ban-Brille schwadronierte der 31-Jährige vor Journalisten lang und breit über die Evolutionstheorie und darüber, warum es daher zulässig sei, Christen als "Schweine und Affen" zu bezeichnen. Auf die Frage, ob er die Gewaltakte in Bonn und Solingen gutheiße, antwortete er mit einer Gegenfrage: "Ist es Gewalt, wenn man sich verteidigt?"


http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-859796.html

Man kann dieses Land auch am Flughafen verlassen,wenn hier nur Affen wohnen


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.10.2012 um 14:07
@Luminarah
Gleich raus.
Auch wenns sich scheiße anhört.

Das wäre wohl der erste der sich die Hände reiben würde, wenn hier ne Kirche in die Luft fliegt.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.10.2012 um 19:11
@ivi82

Das hört sich nicht scheiße an, sondern wäre einzigst logische Konsequenz für solche Spinner


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.10.2012 um 19:48
Im Namen Gottes das kann man echt nicht mehr Hören...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.10.2012 um 20:40
Wie wohl manche hier rum heulen würden, wären Karikaturen von Deutschen als Nazis und feiste Faschisten derart präsent. (und NEIN, das sind sie nicht- auch nicht in Griechenland)


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.10.2012 um 20:43
@Cesare
Rumheulen kan man ja aber man muss nicht randalieren. ^^


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.10.2012 um 20:45
@interrobang


Komisch dass nur in bestimmten Ländern mit bestimmten Lebensbedingungen randaliert wurde und nicht im ach so bösen Neukölln etwa.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.10.2012 um 20:45
@Cesare
Als ich das letzte mal in Neukölln war machte es auch eher den eindruck eines gutbetuchten viertels.


melden