@fumo fumo schrieb:Guten Morgen,
Guten Morgen Fumo. Hoffe Du hast gut geschlafen!?
fumo schrieb:dieser feige und verbrecherische Akt der Gräuel gegen die unschuldigen Menschen des Magazins hat auf Dauer gesehen wahrscheinlich noch weitreichendere Folgen, als wir im Moment erahnen, denn KEIN Journalist, sei es nun auf der Ebene der Satire oder der Informationspolitik, kann nun seines Lebens mehr sicher sein.
Dieser verbrecherische Akt ist erstmal sehr hart zu verurteilen, doch Deine Erahnungen teile ich da nicht soweit, dass sich alle Leute jetzt genau deswegen Sorgen machen müssen.
Auf das Leben gibt es soweiso keine Garantie.
Kriegsreporter haben da weit aus mehr Probleme, auch wenn Sie prozentual weniger aktiv sind.
fumo schrieb:Eine natürliche Reaktion des Menschen in einer solchen Situation ist Angst und diese berechtigte Angst könnte dazu führen, dass zukünftig kritische Journalisten zu brenzligen Themen den Terrorismus betreffend schweigen werden, um sich selbst und ihre Familien nicht zu gefährden.
Naja, nicht jeder bekommt direkt starke Angst, ansonsten hätte die sich auch einen andere Beruf suchen können, mMn.
Gut das es noch das Inet gibt. Aber leider ist man selbst zu Hause nicht immer sicher.
Verarmte, Kriminelle, phsychisch Kranke, usw., könnten einen jederzeit mit Waffen begegnen.
fumo schrieb:Wir müssen uns langsam damit vertraut machen, dass die westliche Welt einen ewigen Krieg gegen den Terrorismus wird führen müssen; nach dem Vorbild Israels.
Ich bestimmt nicht.
;)fumo schrieb:Was es nämlich heißt, sich seit Jahrzehnten mit Terrorismus auseinandersetzen zu müssen, können wir dort am besten sehen.
Ich denke in dem Sinne gibt es noch andere Beispiele.