@C.G.B.Spender2 C.G.B.Spender2 schrieb:Also heißt du es für gut tatenlos zuzusehen, während dort Kleinverbrechern ohne richtigen Prozess die Hand abgehackt werden darf und Frauen willkürlich misshandelt werden dürfen !?
ICH heiße es nicht gut. Aber ICH lebe auch in einem ganz anderen Land mit ganz anderen Gesetzen und ganz anderer Kultur.
Mit welchem Recht komme ich denn hin und sage:,,Hey, ihr zurückgebliebenen Barbaren, so geht das nicht, man führt keine Körperstrafen an Dieben durch..."?
Ich habe dazu ganz einfach nicht das Recht, anderen Menschen meine Werte aufzuzwingen.
Oder möchtest du dann anders herum den muslimischen Extremisten das Recht zugestehen, in die ,,westliche Welt" zu kommen und uns hier ihre Werte vom Islam aufzuzwingen, weil SIE diese Werte für gut halten?
Wäre genauso eine Kiste.
C.G.B.Spender2 schrieb:Gibt es, bloß stimmt die Mehrheit eben mit den Parteiprogrammen von Republikanern oder Demokraten übereien.
Nee, die Möglichkeit gibt es praktisch nicht wirklich. Weil Reps und Demokraten nämlich mit ihren gigantischen, finanziellen Möglichkeiten und Netzwerken die Politik und Propaganda vollkommen beherrschen.
So können gar keine wirklichen, alternativen Parteien entstehen, praktisch haben die Amerikaner also nur die Möglichkeit, zwischen Republicans und Democrats zu wählen.
C.G.B.Spender2 schrieb:Ohne das us-amerikanische Truman-Doktrin und große Zugeständnisse der USA bei den Pariser Verträgen, zu denen sie nach den Verbrechen der Deutschen im zweiten Weltkrieg bei weitem keinen Anlass gehabt hätten, würdest du heute wahrscheinlich unter einem kommunistischem Regime, ohne jegliche Menschenrechte, das 90-jährige Bestehen der UdSSR feiern. Und glaube mir das würde dir weitaus weniger gefallen als dein heutiges Leben mit Presse- und Meinungsfreiheit.
Phh... die Amis haben das doch damals nicht aus reiner Menschenfreude gemacht
:DDas hatte handfeste, wirtschaftliche und strategisch-politische Gründe. Man wollte einerseits einen praktischen Absatzmarkt haben, andererseits eine schöne Feste in Europa, ein ,,Bollwerk gegen den Bolschewismus". Ein besetztes und drangsaliertes Volk aber ist weder ein guter Absatzmarkt, noch ist es eine ruhige Zone, von der aus man sich gegen den Blockgegner positionieren kann.
Sieht man doch heute ausgezeichnet in Afghanistan und Irak.
Meinungs- und Pressefreiheit? Tja, so lange man das sagt, was erlaubt ist oder nur ein wenig drüber geht, ist alles in Ordnung.
Aber wie gesagt - in den USA DÜRFEN die Geheimdienste einfach so die Presse abhören, sie DÜRFEN Wohnungen und Büros untersuchen und verwanzen, ohne das jemandem melden zu müssen.
Also ICH würde mich extrem eingeschränkt fühlen, wenn ich jetzt gerade etwas USA-kritisches schriebe und befürchten müsste, dass das FBI dies aufzeichnet, weil ich vielleicht ein ,,Feind" bin.
C.G.B.Spender2 schrieb:Es ist verdammt nochmal die Pflicht der Deutschen, endlich etwas Respekt und Dankbarkeit gegenüber den USA zu zeigen, stattdessen werden Guantanamo und der Irak-Krieg angprangert. Deutschland liefert seine Waffen frohen Mutes in den Nahen Osten ! Ist das besser ? Nein ! Jede Regierung, jedes Land macht einmal Fehler, wichtig ist das Ideal für das ein Land einsteht und in meinem Fall bevorzuge ich die Ideale der USA deutlich, denen irgendwelcher arabischen Länder.
Respekt und Dankbarkeit zeige ich jenen, die sie verdienen.
In gewissen Dingen verdienen sie die USA.
In vielen anderen Dingen verdienen die Vereinigten Staaten diesen Respekt nicht.
Sie verdienen keinen Respekt, wenn sie mit Guantanamo Bay und Abu Ghoraib und dem Patriot Act, wenn sie mit den Irak- und Afghanistankriegen, wenn sie mit der Unterstützung ihnen genehmer Revoluzzer gewählte Regierungen stürzt, sie verdienen keinen Respekt, wenn die USA mit solchen Handlungen ihre EIGENEN Werte untergraben.
Man kann nicht sagen:,,Haltet euch gefälligst an Menschenrechte" und gleichzeitig Einrichtungen betreiben, in welchen Menschenrechte tagtäglich mit Füßen getreten werden.
Man kann nicht sagen:,,Haltet euch gefälligst an Presse- und Meinungsfreiheit", wenn man selbst durch extreme Datensammel- und Überwachungswut ein Klima der Angst erzeugt, welches diese Meinungsfreiheit untergräbt.
Man kann nicht sagen:,,Benehmt euch wie in einem vernünftigen Rechtsstaat", wenn man selbst geistig Behinderte hinrichtet oder Menschen lebenslang in den Knast steckt, weil sie dreimal was geklaut haben.
SOLCHE USA verdienen bei mir keinen Respekt.