US Botschafter in Libyen getötet
12.09.2012 um 18:02Ein niedriger Bildungsstand macht Unrecht schon sehr viel leichter möglich als ein hoher (man denke nur ans Analphabetentum). Natürlich ist die Vermittlung des Wissens auch nicht unentscheidend aber wenn ein Land einen hohen, aufgeklärten Bildungsstandard hat, ist es schon um einiges schwerer die Leute aufzuhetzen. Daher denke ich auch nciht, dass es irgendwann zu einer Revanche kommen sollte, denn wo sollten sie schon eine Bevölkerungsmehrheit stellen? In Deutschland? Glaube ich kaum, dazu gibt es einfach viel zu wenige Muslime, die vor allem das Problem haben, hier eben nicht den Nährboden zu finden. Die westliche Welt ist eben viel zu vernetzt und aufgeklärt. Auch in Amerika tut sich die Tea Party ja eher schwer und auch ein Jimmy Carter hätte es sich wohl noch nicht gewagt offen Stellung zu beziehen und sich vor Homosexuelle zu stellen - vor allem nicht in der ersten Amtszeit.
Die Schriften sehe ich aber nur geringfügig als unterschiedlich an. Die Bibel hat natürlich das Glück den Jesus noch drinzuhaben aber auch der hat Zeug von wegen "Ich komme mit dem Schwert" schwadroniert, das leicht missbraucht werden kann und dazu gibt es ja noch das ganze alte Testament.
Die Schriften sehe ich aber nur geringfügig als unterschiedlich an. Die Bibel hat natürlich das Glück den Jesus noch drinzuhaben aber auch der hat Zeug von wegen "Ich komme mit dem Schwert" schwadroniert, das leicht missbraucht werden kann und dazu gibt es ja noch das ganze alte Testament.