@bordeauxdogge also es gibt ganz sicher mehr rassisten und nationalisten in deutschland als 8000.
Ich sagte nicht, die Deutschen sollen, ich sagte, ich finde es gut, dass viele Deutsche mit ihrer Vergangenheit sensibel umgehen.
Denn Rassismus ist immernoch existent in allen schichten in Deutschland.
Und damit meine ich jegliche form von rassismus.
Und das ist ein Problem, dem wir uns entschieden entgegenstellen müssen, ein weit größere problem, als ein paar hanseln die dummes zeug reden in bonn.
Und wie gesagt ist man in deutschland bei DIESEm Thema sensibilisert, bei tausend anderen nicht.
Wie bereits gesagt, kein katholik oder evangele würde ne große demo machen für etwas, was ein zeuge jehovas gesagt hat.
Und das ist genau dasselbe, wie wenn ein sunnit liest, was ein salafit gesagt hat.
Der denkt sich 'wasn spinner' und das war's.
Ich wüsste nicht, dass radikale Muslime btw außerhalb dieser einen Einzelaktion in dieser einen Stadt so wie die rechten umherlaufen durch städte, immer auf demos vertreten sind und parteien gründen die sogar noch wähler haben die sie teilweise in kommunale parlamente bringen.
Und jetzt sag mir doch erstmal wo ich was von sollen schrieb, beim Thema Deutsche.
Sag mir, wo.
DU bist doch der, der immer fordert.
Die Muslime sollen dies oder das.
>>Bei solchen Menschen wie Dir kann man nicht mehr stolz auf sein Land sein ohne dabei ein schlechts Gewissen zu haben.<<
MIr es egal wie stolz oder nicht stolz du auf dein Land bist.
aber wenn du rassistische Sachen sagst, und unwahrheiten behauptest über ganze volksgruppen, dann werde ich das auch schreiben.
Punkt.
>>
Mach damit weiter denn es steht Dir frei aber versuche nicht andere zu bekehren denn ich kann sagen..ich wohne in einer Bergbauregion (sehr hoher Ausländeranteil) in NRW, sehe täglich was wirklich auf der Strasse passiert, habe 2 Kinder (welche mehr als einmal von Türken mit deutschen Pass oder ohne, beleidigt,drangsaliert oder im Rudel eingekesselt worden sind und komischerweise immer nur die gleichen Glaubensanhänger),habe noch nie etwas vom Staat bekommen und bezeichne mich nicht als Rechtsdenkend aber mir ist die Zukunft meiner Kinder/Freunde wichtiger als alles andere und deshalb allein schon bleib ich bei meiner Aussage..der Islam wird niemals zu uns gehören.<<
Bekehren?
Oh, tut mir leid, dass ich es nicht stehen lasse wenn du andere Menschen verleumdnest.
Zu dem Rest:
Du machst also deine ganze Argumentation nur daran fest, dass du in einem schlechten Viertel lebst.
das ist dein großer Denkfehler.
Denn wie gesagt, diene Lebensrealität ist nur ein teilaspekt der Realität in Deutschland.
Und ich wüsste auch nicht, wo der Islam vorschreibt 'verkloppt die Kinder von euren NAchbarn'.
Du lebst in einer Problemzone und dort geht die Lucy ab.
Dass in solchen Problemvierteln viele Ausländer wohnen von denen innerhalb dieser bezirke auch überproportional viele kriminell sind hat soziologische und historische Gründe.
Diese Gründe beschränken sich nicht auf 'das sind türken' oder 'das sind muslime'.
Das hilft dir nicht weiter (und genau das wolltest du gerade schreiben, gib's zu), aber dennoch ist es ein großer fehler diese Viertel auf ganz Deutschland übertragen zu wollen.
Wo ich lebe gibt es kaum Gewalt zwischen Deutschen und Ausländern, und das obwohl hier sehr viele schwarze, asiaten, araber und türken leben und es sogar 2 große Moscheen gibt.
Die Gründe dafür, dass es zu solcherlei gewalttaten in entsprechenden vierteln kommt sind also keiensfalls an religion oder ethnie festzumachen, sehr wohl aber an erziehung, herkunft im sinne von sozialem status und bildung und tradierten rollenmodellen.
DU aber wirfst alle Menschen in einen topf und verallgemeinerst auf alle Muslime, was du siehst in deinem vom Blickwinkel her doch begrenzten Leben.
ICH diskutiere bestehende Probleme nicht weg, aber du erkennst die Probleme nicht sondern nur deine persönlichen Probleme, die du verallgemeinerst.
und das geht nicht.
<<
Warum meinst Du, wird nicht mal eine Umfrage aller Deutschen zu dieser Frage gestartet?
Wei der Bürger den Islam niemals zu Deutschland zählt und damit wir in der gesamten Welt nicht wieder als ausländerfeindlich dastehen sind es so Leute wie Wulf der das anders sieht aber nicht der kleine gemeine Bürger.<<
>>
Solche Umfragen gibt es und gab es, und nun?
Es ändert nichts daran, was so eine Umfrage ergibt.
Der islam gehört zu Deutschland.
Ich könnte auch Argumentieren, dass die inder gemeinde in Hamm nicht zu Deutschland gehört die da regelmäßiig ihre feste feiern und relativ für sich wohnen.
sie gehören aber zu Deutschland, weil sie alle Staatsbürger sind (wenigstens die meisten) und hinduismus eine anerkannte religion hier ist.
In der heutigen Zeit, die vom Individualismus geprägt ist, kannst du am verhalten, an der weltanschauung oder an der ethnie keinerlei staatszugehörigkeit festmachen.
Ich z.B. hab mit vielen Muslimen sicherlich mehr gemeinsam als mit dir, und du mit sehr vielen muslimen mehr als ich.